Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Adventszauber in Schönow und Weihnachtsmarkt in Ladeburg

veranstaltungstipps

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Bevor in der kommenden Woche der Bernauer Weihnachtsmarkt startet, laden die Bernauer Ortsteile Lobetal, Schönow und Ladeburg bereits in den kommenden Tagen zum vorweihnachtlichen Verweilen ein.

Bereits am heutigen Freitag geht es bei schönstem Winterwetter mit Schnee und Sonne rund um die Alte Schmiede weihnachtlich zu. Als einer der ersten Weihnachtsmärkte in unserer Region hat der Weihnachtsmarkt in Lobetal heute noch bis 17 Uhr geöffnet. (wir informierten bereits gestern)

Zur Einstimmung auf den ersten Advent laden die Schönower Vereine am Samstag, dem 02.12.2023 zum 2. Schönower Adventszauber ein. Für Jung und Alt wurde ein vorweihnachtliches Programm auf die Beine gestellt und es wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Anzeige
 

Auf dem gemütlichen Kirchplatz kann man u. a. viele tolle regionale Produkte entdecken und der Schönower Heide Verein bastelt mit den Kindern im Pfarr-Gemeindehaus. Wir freuen uns sehr, dass „Frau Holle und Knecht Ruprecht“ sich bei uns angekündigt haben!

Dieses Programm erwartet die Besucher auf dem Kirchen – und Feuerwehrgelände:

  • 14:30 Uhr – Eröffnung durch Kirchenglocken und Bläserchor an der ev. Kirche, Kinderbasteln im Gemeindesaal der Kirche
  • 15:30 Uhr – Vorführung der Feuerwehr
  • 16:00 Uhr – Chorkonzert des Zepscher Hauschores in der Kirche
  • 16:30 Uhr – Kinder zaubern einen Lichterweg
  • 17:00 Uhr – Ankunft des Weihnachtsmannes
  • 18:00 Uhr – Gemeinsames Weihnachtssingen

Weihnachtsmarkt in Ladeburg am Sonntag

Zu einem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt lädt am Sonntag, dem 3. Dezember 2023, der Ortsbeirat und zahlreiche Ladeburger Vereine auf die Dorfaue des Ortes ein.

Euch erwartet ab 14 Uhr ein buntes Markttreiben mit selbst gemachtem Handwerk, leckere Speisen und wärmende Getränke. Zudem öffnet die Kirche ihre Pforten und lädt kleine und große Gäste zum gemeinsamen Malen und Basteln ein. Die Kirche ist natürlich beheizt. Für leuchtende Kinderaugen sorgt auch in diesem Jahr der Besuch des Weihnachtsmannes.

Wie in den Jahren zuvor bildet ein Fackelumzug durch das Dorf den krönenden Abschluss des Nachmittags.

Weitere Märkte am Wochenende

  • Basdorfer Weihnachtsmarkt am 02.12.
  • Blumberger Weihnachtsmarkt am 03.12.
  • Traditioneller Weihnachtsmarkt auf dem Gut Leben Landresort Birkholz am 02. und 03.12.
  • Lichterparade der Biesenthaler Feuerwehr am 02.12.

 

Details in unseren Beiträgen oder im KALENDER

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content