Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Soundcheck – mehr als ein Flohmarkt für Musikbegeisterte – Rockmobil Barnim

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am Samstag den 3. September am Schloss Lichterfelde, unter freiem Himmel mit Live-Musik, künstlerischen Austausch und musikalischen Workshops. Eintritt frei

Wie viel hortet man eigentlich als Mensch mit Hobby? Richtig – eine Menge. Und so geht es auch vielen Musikliebhabenden. Eingestaubte Instrumente, ein riesiger Kabelsalat und wofür war eigentlich noch gleich dieser Adapter?

Das Rockmobil Barnim gibt euch am 03.09. die Möglichkeit, eure Schätze rund um die Musik anzubieten um mit dem nötigen Kleingeld ins nächste Hobby zu starten. Also rein in den Proberaum oder Keller und packt zusammen, was schon seit langem mit dem Siegel „das-brauch-ich-bestimmt-irgendwann-mal“ einstaubt. Sollte es dann doch mehr als ein Satz Saiten oder ein Stativ sein, meldet euch bei uns, dass wir zusammen euren eigenen kleinen Stand besprechen können.

Anzeige
 

„Ich denke, dass es ein vielseitiger und spannender Tag wird, bei dem ich hoffe, eine Menge interessanter und kreativer Menschen kennenzulernen.“ Das sagt Katharina Falk vom Organisationsteam der Veranstaltung und fügt noch hinzu: „Denn das Künstler-Café ist  genau dafür gedacht, in den Austausch zu kommen und sich miteinander zu vernetzen.“

An diesem Tag bietet das Schloss in Lichterfelde außerdem in verschiedensten Räumen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und untereinander auszutauschen. Neben dem Flohmarkt gibt es auch diverse Workshops und Angebote für jung und alt, eine Führung durch die Geschichte des Hauses, eine Bastelecke und natürlich auch Live-Musik. Dank Kuchenbasar und dem Projekt „Topfsalat“ könnt ihr euch zwischendurch selbstverständlich auch stärken. Den Abschluss des Tages bildet die „Open Stage“, eine komplett ausgestattete Bühne, welche allen zur Verfügung steht, die allein oder als Gruppe etwas präsentieren wollen. Dem Act mit dem lautesten Applauspegel unterm Publikum, winken zwei Freikarten für das Kompositionsseminar „The Song“ am 15.10. 2022,

Unsere Veranstaltung Soundcheck erwartet euch um 14:00 Uhr, gern auch eure Familie am Schloss in Lichterfelde. Schloss Lichterfelde – Britzer Str. 3 – 16244 Schorfheide

Bis bald, Katharina & Martin Falk

Soundcheck Lichterfelde

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content