Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Unfall A11: Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 zwischen den AS Wandlitz und Lanke (08.08 – 12.55 Uhr)
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 27 Grad

Simsontreffen in Bernau zog wieder tausende Besucher an

1. Mai in Bernau

Bernau / Barnim: Nach langer Coronapause richteten die “Simson & IFA Freunde Berlin/Brandenburg” am gestrigen Sonntag wieder das beliebte IFA- und Simsontreffen in Bernau aus.

Das Wetter spielte mit und so folgten tausende Besucherinen und Besucher am 1. Mai 2022 dem Aufruf und kamen auf dem Gelände der “Kreisverkehrswacht Barnim” in Bernau zusammen.

Wie bereits in den Vorjahren, konnte man sich auf der Rennstrecke in die Hochzeit des Suhler Endurosports zurück versetzen und am Beschleunigungsrennen teilnehmen oder auf dem Leistungsprüfstand seine winterlichen (Bastel) Schaffenskraft Schwarz auf Weiß bestätigen lassen.

Anzeige  

Wer noch das eine oder andere Ersatzteil suchte, wurde auf der “Händlermeile” fündig und die, die erst jetzt ihr Interesse an der Marke Simson entdeckt haben, konnten mit etwas Glück ihre Heimreise auf einer KR 51 Schwalbe antreten. Diese verlosten die “Simson& IFA Freunde Berlin/Brandenburg” am Ende der Veranstaltung.

Ansonsten gab es jede Menge Fachsimpelei, jede Menge Technik, zahlreiche Ausfahrten teils große und staunende Augen sowie Frisches vom Grill.

Alle Infos zum Event unter: http://www.simson-ifa.de/

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"