Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Mittwoch: Viel Sonne, blauer Himmel und Temperaturen von bis zu 30 Grad

Dorffest in Birkholz und Sommerfest in Basdorf

Veranstaltungstipps

Bernau / Barnim: Bei sommerlichem Wetter laden auch am kommenden Wochenende zahlreiche Veranstaltungen zum Verweilen und Feiern ein.

Auf viele Besucherinnen und Besucher freuen sich unter anderem das 23. Dorffest in Birkholz oder das große Sommerfest in Basdorf.

Am 18.06. ist wieder Sommerfest in Basdorf! Und wir können euch versprechen: Es wird ein riesiges Sommerfest rund um den Sportplatz. Denn unser Motto und Schlachtruf #WirsindBasdorf wird in die Tat umgesetzt. Wir bekommen tatkräftige Unterstützung von der Kita Rappelkiste die in diesem Jahr ihr 70. Geburtstag feiert!

Anzeige  

Dadurch können wir unser Sommerfest nicht nur Platztechnisch vergrößern, wir können gerade unseren kleinen Besuchern noch viel mehr Aktivitäten bieten!

Die Kita Rappelkiste hat sich viele tolle Dinge für euch einfallen lassen, so könnt ihr euch sportlich beim Gummistiefelweitwurf und Schubkarrenwettlauf messen oder euer Geschick und Glück bei der Schatzsuche unter Beweis stellen.

Nichts neues aber immer wieder beliebt ist natürlich das Kinderschminken… Wir freuen uns schon auf all die Löwen, Schmetterlinge und Prinzessinnen! Zum mitmachen lädt die Bastelstraße ein und viel viel Spaß werdet ihr bei den Seifenblasen haben.

Ja selbst die kulinarische Versorgung der Kinder hat die Kita sichergestellt – der NASCHMARKT wird alles mögliche an süße Leckereien für Groß und Klein bieten.Aber das große Highlight findet um 14 Uhr statt, denn  da können die Kiddies alle zusammen Luftballons steigen und den Himmel bunt werden lassen.

FB IMG 1655299593862

Das ist natürlich noch nicht alles! Denn es erwarten euch dieses Jahr DREI Hüpfburgen, Ponyreiten, die Offroad Tigers mit ihren Geländefahrzeugen, ein Flohmarkt des Basdorfer Hort und unsere Helden der Freiwilligen Feuerwehr Basdorf sowie heiße Maschinen unserer Biker von Basdorf 96!

Bereits um 10 Uhr ertönt wieder der Anpfiff zu unserem legendären und begehrten Wanderpokal der F-Junioren, dem Pokal des Bürgermeisters!

Langweilig wird euch also nicht werden. Dennoch haben wir noch mehr für eure Kurzweile aufgefahren!
Ein buntes Bühnenprogramm mit den Kiddies der kreativen Wundertüte, der Musikschule Fröhlich und der East-Side-Funcrew!

Und als ob das noch nicht alles wäre haben wir auch wieder für reichlich Zeitvertreib unserer großen Gäste gesorgt! Denn ihr werdet sicherlich wieder viel Spaß bei den Stunts bei unserem Bubblesoccercup haben und wer sich mal so richtig auspowern will kann beim Schnupperkurs von Strongletix teilnehmen!

Ab 17 Uhr kommt übrigens ein besonderer Gast zur Autogrammstunde… Die Auflösung verraten wir euch Stück für Stück auf unserer Facebook- und Instagramseite.

Um 12:30 Uhr geht es munter weiter mit Fußball, unsere Zweite empfängt die Reserve aus Bärenklau. Anschließend spielt die Erste um 15 Uhr auch gegen Bärenklau… Es könnte ein entscheidendes Meisterschaftsspiel für unsere Jungs werden – zuschauen lohnt sich also!

Für euer leibliches Wohl fahren wir dieses Jahr wieder große Geschütze auf…

Es gibt leckeres Chili direkt aus dem Kessel, Köstlichkeiten vom Grill, Langos und Crepes sowie Eis! Und zum ersten Mal dabei ein alter umgebauter Barkas Gefangenentransporter wo ihr Nuggets und himmlische Kettwurst bekommt!

Um diesen hoffentlich herrlichen Tag rund zu machen kann es nur eine Möglichkeit geben:

Richtig, PARTYTUNE! Den Abend und die Nacht werden euch Marvin und seine Band wieder ordentlich einheizen! Wir freuen uns schon auf euch am 18.06. bei uns auf dem Basdorfer Sportplatz und der Kita Rappelkiste.

Willkommen zum 23. Dorffest in Birkholz

Es ist wieder soweit, auch in diesem Jahr laden die Birkholzer zu ihrem Dorffest ein.

Am 18. Juni 2015 um 11 Uhr wird das 23. Birkholzer Dorffest traditionell mit dem Fassanstich auf dem Dorfanger eröffnet.

DSC01130 1 Birkholz

Kleine Gäste können sich auf eine Hüpfburg, Ponyreiten und Kinderschminken freuen, während die Großen bei Kaffee und Kuchen oder etwas Deftigem vom Grill einfach mal die Seele baumeln lassen oder über den Festplatz schlendern können.

Am Abend lädt das kleine aber charmante Dörfchen zum Tanz in den Sommer ein.

Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"