Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Adventsmärkte in Lobetal und an der Dorfkirche Schönow abgesagt

Veranstaltungshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Klein, fein und familiär präsentieren sich normalerweise die Adventsmärkte in Lobetal und an der Dorfkirche in Schönow.

Bereits am Freitag und Samstag in der kommenden Woche sollten sie stattfinden und die Adventszeit einläuten. Leider wurden beide Märkte durch die Veranstalter abgesagt.

Grund hierfür ist die aktuelle Lage rund um das Coronavirus, bzw. das zurzeit hohe Infektionsgeschehen. Aufwendige Hygienekonzepte oder Zugangskontrollen wären für beide Veranstaltungen wohl nur schwer umsetzbar, bzw. mit sehr hohem Aufwand verbunden.

Anzeige
 

Wie es mit dem Bernauer Weihnachtsmarkt indes aussieht, bleibt abzuwarten. Geplant ist der diesjährige Weihnachtsmarkt vom 03. bis 12. Dezember in der Bernauer Innenstadt. Sollte er stattfinden, so ist davon auszugehen, dass dieser mit Zugangsbeschränkungen (3G / 2G) durchgeführt werden wird.

Alternativen für das erste Advents-Wochenende

XMAS – STREETFOOD – MARKET am 27. November 2021 von 12 bis 20 Uhr 

„Zum ersten Mal veranstalten wir einen Xmas Streetfood Market zur Adventszeit. Wir würden uns freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen. Es erwartet euch eine atemberaubende winterliche Atmosphäre zwischen kulinarischen weihnachtlichen Genüssen, heißem Apfelstrudel neu interpretiert– Klassikern wie Glühwein und Punsch. Festliche Gaukeleien, Wunschzettelabgabe für Himmelpfort, Weihnachtsbasteln für die Kleinsten, eine gemütliche Zeit an Feuertonnen mit Freunden und Familie- lasst euch entführen, genussvoll inspirieren mit herzhaften oder süssen Leckereien- im Winterglanz und Zauber der Weihnacht.

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der pandemischen Situation halten wir uns an das 2G-Modell (Geimpft oder genesen). Wir freuen uns auf euch!“ Gartenbox, Börnicker Chaussee 130, 16321 Bernau

Anzeige  

Kleiner Weihnachtsmarkt auf Gut Leben Landresort Birkholz

Vom 26. bis 28. November 2021, lädt das Gut Leben Landreform in Birkholz zum gemütlichen Weihnachtsmarkt ein.

Die Lichtertanne erstrahlt im vollen Glanz und der liebevoll gestaltete Markt erwartet seine Gäste drei Tage lang mit etwas anderen Ideen für den Gabentisch, Kränzen, Weihnachtsschmuck und Dekorationen. Es gibt Traditionelles und mit feinen Zutaten hergestellte Leckereien, wie Feuerzangenbowle, Suppe aus dem Kessel, Deftiges vom Smoker.

Die feine Weihnachtsbäckerei im Hofcafé lockt mit weihnachtlicher Musik und Gesang. Schmieden, Nagelschlagen, Maulwerfen und viel mehr. Der Markt ist am Freitag ab 12 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr geöffnet.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content