Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: nach einem sonnigen Start örtlich wolkig bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

ABBA Show in der Stadthalle am Steintor in Bernau

Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau /Barnim: Zugegeben, der größte ABBA Fan bin ich nicht wirklich, wenngleich mir zwei, drei Titel schon gefallen und sich in mein Musikbewusstsein eingeprägt haben.

Um so mehr trieb mich am vergangenen Freitagabend die Neugier zu erfahren, was sich unter der Veranstaltung „ABBA – Nackte Tatsachen und die großen Hits“ in der Stadthalle am Steintor verbirgt und vom Theater am Wandlitzsee aufgeführt wurde.

Etwa 25 Tische waren, dem Abstandsgebot entsprechend, im Saal der Stadthalle verteilt und auf der Bühne leuchteten die vier großen Buchstaben ABBA. Wenngleich die Vorab-Info des Programms darauf verwies, dass es sich bei den Mitwirkenden der Show um die Darstellerinnen Barbara Raunegger und Julia Horvath beschränkt, hatte ich irgendwie mehr, vielleicht vier Darsteller*innen erwartet. Dem war aber nicht so und so begrüßten die beiden das Publikum im Alleingang.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie am Anfang bereits erwähnt, bin ich nicht der größte ABBA Fan, spätestens jedoch nach den ersten 15 Minuten wurde ich einem. Zumindest ein bisschen mehr als zuvor.

Musicalstar Barbara Raunegger und Sängerin und Schauspielerin Julia Horvath entführten mit großer Begeisterung in die Welt von Agnetha, Frida, Benny und Björn. Barbara Raunegger verkörperte 18 Jahre die Rolle der Rosie im Musical “Mamma Mia” in Hamburg, Stuttgart und Berlin und das merkte man mit jedem Ton und in jedem Wort. Mal allein, mal im Duett präsentierten die beiden die größten Hits von ABBA. Zwischendurch gab es allerhand Wissenswertes zur Band, biografische Eckpunkte, amüsante und nachdenkliche Anekdoten zur Entstehung der Songs, des Musicals oder der Filme. Gesungen wurde im Übrigen auf Englisch und Deutsch.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Auch wenn die beiden „nur“ zu Zweit auf der Bühne standen, so gelang es ihnen schnell, mich und das anwesende das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der Lohn waren mittanzende Besucher*innen, dankbarer Applaus und Blumen. Für jeden ABBA Fan oder die, die es vielleicht werden wollen, eine absolute Empfehlung.

Termine & Vorstellungen in der Bernauer Stadthalle

  • 26.09.2020 um 20.00 Uhr
  • 06.11.2020 um 20.00 Uhr
  • 07.11.2020 um 16.00 Uhr
  • 07.11.2020 um 20.00 Uhr
  • 13.11.2020 um 20.00 Uhr
  • 14.11.2020 um 16.00 Uhr
  • 14.11.2020 um 20.00 Uhr

Das Theater am Wandlitzsee gastiert zurzeit komplett in der Stadthalle am Steintor in Bernau. Aufgrund der Abstandsregeln kann die eigenen Spielstätte in Wandlitz zurzeit nicht genutzt werden.

Verwendete Quellen: Theater am Wandlitzsee, Stadthalle am Steintor, Bernau LIVE

Fotos: Bernau LIVE / Anbei eine kleine Hörprobe

 

 

Aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content