Bernau / Barnim: Am Donnerstag ist es wieder so weit, sattelt Eure Simson, putzt Eure Schwalben oder poliert Eure Trabis auf Hochglanz!
Am 1. Mai 2025 öffnen die Simson & IFA-Freunde ihre Tore zum 19. Simson-Treffen in Bernau. Mit einem bunten Programm wird bei voraussichtlich bestem Wetter auf das Gelände der Kreisverkehrswacht Barnim eingeladen.
Packt alles ein, was Räder hat und in der DDR unterwegs war! Vom winzigen Moped bis zum stolzen L60, von AWO bis Zetor – jedes historische Gefährt ist herzlich willkommen. Aber keine Sorge, auch wer ohne eigenes Fahrzeug kommt, ist ein gern gesehener Gast. Da die Parkplätze am Veranstaltungsort (Verkehrsübungsplatz der Deutschen Verkehrswacht) begrenzt sind, bieten wir ab Bahnhof Bernau einen Shuttle-Service an.
Adrenalin pur versprechen spannende Rennen in unterschiedlichen Hubraumklassen! Stöbert auf dem riesigen Teilemarkt nach Schätzen und messt eure winterlichen Tuning-Erfolge auf unserem Leistungsprüfstand. Genießt die kulinarischen Köstlichkeiten, während die Kids in der Spielecke mit Hüpfburg, Fahrradparcours und Karussell ihren Spaß haben.
Zeigt uns eure originalgetreuen Simson-Mokicks oder eure kreativen Komplettumbauten – unsere Fahrzeugbewerter sind gespannt! Und für alle Pokalsammler heißt es wieder: Abstauben! Wir küren auch dieses Jahr den Teilnehmer mit der weitesten Anreise auf eigener Achse – ein weiterer Preis wartet. Als Highlight wird ein Simson SR 4-1 „Spatz“ verlost.
- 1. Mai 2025
- Die Tore öffnen sich um 10 Uhr
- Gewerbepark Bernau/ Ladeburg, Marie-Curie-Straße 15, 16321 Bernau/ OT Ladeburg
Kulturbeitrag:
mit Ostfahrzeug – 3 Euro
ohne Fahrzeug – 4 Euro
Bus-Schuttle inklusive Einlassbändchen – 6 Euro
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?