Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung 18 Uhr: Gewitter und örtlich stürmische Böen in Bernau und Barnim möglich.
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger, bis zum Nachmittag meist trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Pfingstkonzert sorgte für Abwechslung im Stadtpark Bernau

Schön wars - gerne wieder mehr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Das Wetter am Morgen des Pfingstsonntag ließ nichts Gutes erahnen. Grauer Himmel und Regen lagen über unsere Stadt.

Zum Glück verzog sich das schlechte Wetter gegen 10 Uhr und einem tollen Open-Air Pfingstkonzert im Bernauer Stadtpark stand nichts mehr im Wege.

Um 11 Uhr stimmten die “Niewitzer Blasmusikanten” die ersten Töne an und zahlreiche Bernauerinnen und Bernauer genossen den Sonntagmittag bei Musik, Bratwurst, Bier und Kaffee. Das Pfingstkonzert fand bereits das vierte Mal statt und begeisterte auch an diesem Wochenende viele Besucherinnen und Besucher und sorgte für ein klein wenig Abwechslung. Gerade auch ältere Menschen nahmen das musikalische Angebot der Stadt Bernau dankend an und hatten für gut 2 Stunden sichtlich Freude.

Anzeige
 

Auch wenn die Hygienebestimmungen für Abstand sorgten, die entsprechenden Hinweise des Bürgermeisters zu Beginn lang waren und gemeinsames Gruppenschunkeln nicht möglich war, so machte das Konzert in jedem Fall wieder Lust auf mehr und weitere Open Air Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder stattfinden werden.

Am Samstag zuvor sorgten „DIE MOCHITOS“ für musikalische Unterhaltung im Rahmen des Bernauer Wochenmarktes. Unter dem Motto „Musik im Korb“ wurde nach monatelanger Pause erstmals wieder LIVE Musik in der Bürgermeisterstraße angeboten.

Auch wenn das Hussitenfest in diesem Jahr zum 2. Mal abgesagt werden muss, so befinden sich bereits weitere Open Air-Events in der Stadt oder im Stadtpark in Vorbereitung. Ein Highlight wird in diesem Jahr sicherlich das Live-Konzert von „MILOW“ im August werden. Zudem ist vom 19. bis 28. August ein mehrtägiges Open Air im Stadtpark Bernau geplant.

Alle Infos und Tickets 

Open Air Pfingstkonzert Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content