Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests ab Montag, den 11.10.21, kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, zum Nachmittag Regen bei bis zu 12 Grad

Pfingstkonzert sorgte für Abwechslung im Stadtpark Bernau

Schön wars - gerne wieder mehr

Bernau / Barnim: Das Wetter am Morgen des Pfingstsonntag ließ nichts Gutes erahnen. Grauer Himmel und Regen lagen über unsere Stadt.

Zum Glück verzog sich das schlechte Wetter gegen 10 Uhr und einem tollen Open-Air Pfingstkonzert im Bernauer Stadtpark stand nichts mehr im Wege.

Um 11 Uhr stimmten die “Niewitzer Blasmusikanten” die ersten Töne an und zahlreiche Bernauerinnen und Bernauer genossen den Sonntagmittag bei Musik, Bratwurst, Bier und Kaffee. Das Pfingstkonzert fand bereits das vierte Mal statt und begeisterte auch an diesem Wochenende viele Besucherinnen und Besucher und sorgte für ein klein wenig Abwechslung. Gerade auch ältere Menschen nahmen das musikalische Angebot der Stadt Bernau dankend an und hatten für gut 2 Stunden sichtlich Freude.

Anzeige  

Auch wenn die Hygienebestimmungen für Abstand sorgten, die entsprechenden Hinweise des Bürgermeisters zu Beginn lang waren und gemeinsames Gruppenschunkeln nicht möglich war, so machte das Konzert in jedem Fall wieder Lust auf mehr und weitere Open Air Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder stattfinden werden.

Am Samstag zuvor sorgten „DIE MOCHITOS“ für musikalische Unterhaltung im Rahmen des Bernauer Wochenmarktes. Unter dem Motto „Musik im Korb“ wurde nach monatelanger Pause erstmals wieder LIVE Musik in der Bürgermeisterstraße angeboten.

Auch wenn das Hussitenfest in diesem Jahr zum 2. Mal abgesagt werden muss, so befinden sich bereits weitere Open Air-Events in der Stadt oder im Stadtpark in Vorbereitung. Ein Highlight wird in diesem Jahr sicherlich das Live-Konzert von „MILOW“ im August werden. Zudem ist vom 19. bis 28. August ein mehrtägiges Open Air im Stadtpark Bernau geplant.

Alle Infos und Tickets 

Open Air Pfingstkonzert Bernau

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"