Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mit dem Rad und vielen Wunschzetteln zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort

Gute Fahrt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Unter dem Motto „Kilometer für Kinder“ machen sich am kommenden Samstag wieder zahlreiche Menschen auf den Weg nach Himmelpfort.

Zugunsten der Deutschen Kinderkrebs-Stiftung steigen Mitglieder und Freunde der Vereine „Bernauer Lauffreunde“ und „Kinderlächeln e.V.“ aufs Rad und fahren etwa 80 Kilometer bis zum Weihnachtsmannbüro. Im Gepäck haben sie jede Menge Wunschzettel.

Bereits zum 5. Mal startet die weihnachtliche Tour durch das frostige Brandenburg. Nachdem sich am frühen Samstagmorgen am Bernauer Gaskessel getroffen wird, geht es zum Helios Klinikum nach Berlin-Buch. Von hier aus startet die Tour dann in Richtung Himmelpfort, wo die Wunschzettel der Kinder direkt beim Weihnachtsmann abgegeben werden.

Anzeige
 

Wie uns die Organisatoren berichten, ist noch jede Menge Platz in den Taschen. Wer also einen Brief mit auf die Reise schicken möchte, der kann dies gerne tun. Legt Euren Brief oder Wunschzettel in einen UNFRANKIERTEN Umschlag und gebt diesen bis Freitag, den 09.12.22, im Fahrrad-Geschäft von Enrico Kübler „Am Rad – Haus“ in Bernau , Bürgermeisterstraße 5 , ab.

Hintergrund

Bereits zum fünften Mal laden Organisator Olaf von den Bernauer Lauffreunden, in Begleitung mit dem Verein Kinderlächeln e.V., zu dieser besonderen Radtour ein. Olaf und seine sympathische Frau Karin sind selbst betroffene Eltern, die viel Zeit auf der kinderonkologischen Station verbringen mussten und so den Förderverein „Kinderlächeln e.V.“ tief in ihr Herz geschlossen haben.

Der Verein kümmert sich ehrenamtlich und mit viel Hingabe um die Bedürfnisse und Wünsche der krebskranken Kinder im Helios Klinikum Berlin-Buch. Bereits 2006 haben Detlef Miel und Robert Koch die Initiative “Kinderlächeln” ins Leben gerufen.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Nach der Fusion mit dem Förderverein für krebskranke Kinder Berlin-Buch e.V., ist ein starkes Team entstanden das den Namen “Kinderlächeln” – Förderverein für krebskranke Kinder Berlin-Buch e.V. trägt. Im Januar 2007 lernte das Kinderlaecheln-Team im Helios Klinikum Berlin-Buch den Förderverein für krebskranke Kinder Berlin-Buch e.V. kennen. Gegründet hatten diesen Verein betroffene Eltern. Aus den eigenen Erfahrungen hatten sich diese Eltern damals das Ziel gesetzt, etwas zu bewirken, um die anwendungsfreien Nachmittage für die kranken Kinder ein wenig bunter zu gestalten.

“Wir geben krebskranken Kindern ein Stück der Kindheit zurück, die sie durch die Diagnose und Behandlung Krebs verloren haben und zaubern ihnen mit unseren Projekten ein “Kinderlächeln” ins Gesicht. Das Lächeln der Kinder ist für uns das schönste Geschenk.” so die kurze Umschreibung des Vereins.

Aus Platzgründen verweise ich an dieser Stelle auf die Vereinsseite. Denn das, was dieser Verein leistet, würde hier niemals in diesen bescheidenen Beitrag hineinpassen. Da sich der Verein Kinderlächeln e.V. ausschließlich über Mitgliederbeiträge oder Firmen-und Privatspenden finanziert, ist natürlich jegliche Hilfe und Unterstützung willkommen!

Also, informiert Euch, helft ein klein wenig mit und schenkt ein Kinderlächeln! Wir wünschen allen Kindern sowie den betroffenen Eltern, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Weihnachtshaus Himmelpfort, Klosterstraße 23, 16798 Himmelpfort

himmelpfort

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content