Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltungstipp: Bernauer Lichterglanz – täglich ab etwa 17 Uhr – Info
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, später Schnee- oder Schneeregen möglich bei bis zu 3 Grad

Lions Bernau – 7.000 Euro an die Bernauer Tafel übergeben

Erlöse des Linons-Adventskalender

Bernau / Barnim: Über eine Spende in Höhe von 7.000 Euro darf sich die Bernauer Tafel freuen.

Übergeben wurde der Betrag durch den Förderverein des Lions Clubs Bernau. Neben der Tafel wurde auch der Verein „Eltern helfen Eltern“ mit Erlösen aus der Adventskalender-Aktion vom Dezember 2020 bedacht. 

Möglich wurden die Spenden durch viele Sponsoren in und um Bernau. Besonderen Danken sagen die Lions dem Immanuel Klinikum in Bernau und der Brandenburg Klinik.

Anzeige  

Die Tafel Bernau wird an einen neuen Standort ziehen. Für den Umzug der Kühlanlage kann Peter Raske und Norbert Weich die Anzahlung durch die Bernau Lions sehr gut gebrauchen. Viele Einzelhändler haben mitgeholfen Preise zu spendieren und Adventskalender zu verkaufen, so der Lions-Förderverein. Der Lions Club Bernau kann für das Kalenderprojekt 2021 jetzt schon eine gute Bilanz ziehen. So ist die Firma Hoffmann wieder mit einer großzügigen Unterstützung am Start und das Rüdnitzer IT Unternehmen WEB-Grips Bettina Ramm, leistet bei der Erstellung des Adventkalenders 2021 schon jetzt großartige Arbeit. Bedanken möchten sich die Lions auch bei den vielen Einsendern der Fotomotive für den Adventskalender 2021. Dabei waren tolle historische und aktuelle Motive unser Stadt Bernau.

Der Lions Club Bernau leistete auch dieses Jahr einen Beitrag für die internationalen Projekte der Weltgemeinschaft der Lions. In Afrika können die Bewässerungsprojekte und der Betrieb von 17 Augenkliniken weiter geführt werden. Wir setzen uns für soziale Projekte vor Ort ein aber verlieren nicht die Hilfe im Rahmen der Völkerverständigung aus den Augen, sagte der Vorsitzende des Fördervereins Lars Schönberg. Lions International ist nach eigenen Angaben die größte Hilfsorganisation weltweit und setzte 2020 1,8 Milliarden an Spenden um.

Im November 2021 folgt der diesjährige Adventskalender und wartet mit vielen tollen Überraschungen auf.

Verwendete Quelle: Lions Bernau    

Lions Adventskalender

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"