Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lions Bernau – 7.000 Euro an die Bernauer Tafel übergeben

Erlöse des Linons-Adventskalender

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über eine Spende in Höhe von 7.000 Euro darf sich die Bernauer Tafel freuen.

Übergeben wurde der Betrag durch den Förderverein des Lions Clubs Bernau. Neben der Tafel wurde auch der Verein „Eltern helfen Eltern“ mit Erlösen aus der Adventskalender-Aktion vom Dezember 2020 bedacht. 

Möglich wurden die Spenden durch viele Sponsoren in und um Bernau. Besonderen Danken sagen die Lions dem Immanuel Klinikum in Bernau und der Brandenburg Klinik.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Tafel Bernau wird an einen neuen Standort ziehen. Für den Umzug der Kühlanlage kann Peter Raske und Norbert Weich die Anzahlung durch die Bernau Lions sehr gut gebrauchen. Viele Einzelhändler haben mitgeholfen Preise zu spendieren und Adventskalender zu verkaufen, so der Lions-Förderverein. Der Lions Club Bernau kann für das Kalenderprojekt 2021 jetzt schon eine gute Bilanz ziehen. So ist die Firma Hoffmann wieder mit einer großzügigen Unterstützung am Start und das Rüdnitzer IT Unternehmen WEB-Grips Bettina Ramm, leistet bei der Erstellung des Adventkalenders 2021 schon jetzt großartige Arbeit. Bedanken möchten sich die Lions auch bei den vielen Einsendern der Fotomotive für den Adventskalender 2021. Dabei waren tolle historische und aktuelle Motive unser Stadt Bernau.

Der Lions Club Bernau leistete auch dieses Jahr einen Beitrag für die internationalen Projekte der Weltgemeinschaft der Lions. In Afrika können die Bewässerungsprojekte und der Betrieb von 17 Augenkliniken weiter geführt werden. Wir setzen uns für soziale Projekte vor Ort ein aber verlieren nicht die Hilfe im Rahmen der Völkerverständigung aus den Augen, sagte der Vorsitzende des Fördervereins Lars Schönberg. Lions International ist nach eigenen Angaben die größte Hilfsorganisation weltweit und setzte 2020 1,8 Milliarden an Spenden um.

Im November 2021 folgt der diesjährige Adventskalender und wartet mit vielen tollen Überraschungen auf.

Verwendete Quelle: Lions Bernau    

Lions Adventskalender

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content