Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Blaulicht, Geschenke und Spenden für die Kinderonkologie Berlin-Buch

Tolle Aktion und Dank an ALLE

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin-Buch: Am gestrigen Montagnachmittag herrschte vorweihnachtliche Aufregung vor der Kinderonkologie im Helios Klinikum Berlin-Buch.

Anlass hierfür war die Übergabe eines Spendenschecks und die Erfüllung eines ganz besonderen Kinderwunsches, den ein 7-jähriges Mädchen aus Bernau möglich machen wollte. 

Die kleine Stella sammelt in allergrößter Leidenschaft seit gut 2 Jahren kleine Aufnäher von Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste. Irgendwann bastelte sie sich einen eigenen Patch um diesen zum Tausch gegen andere anbieten zu können. Später kam sie auf die Idee, ihren Aufnäher auch zu verkaufen. Den Erlös hierfür wollte sie spenden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Über Umwege sind Stella und ihre Eltern dann an Finn gekommen. Der 5-jährige verbrachte bis vor kurzem eine lange Zeit auf der Kinderonkologie des Helios Klinikum Berlin-Buch. Sein größter Wunsch war es, einmal den „Legoland“ Freizeitpark zu besuchen. Den Wunsch wollte Stella ihm unbedingt erfüllen und verkaufte ihren pinkfarbenen Patch an beinahe jeden, den sie getroffen hat. Viele waren von der Idee begeistert und schnell füllte sich ihr Geldsäckchen, so dass innerhalb von nur wenigen Wochen sagenhafte 2.330 Euro zusammengekommen sind. Die Summe setzte sich aus dem Verkauf und kleinerer Spenden vieler Sympathisanten zusammen.

Gestern war es nun an der Zeit, das gesammelte Geld loszuwerden. Von der Idee begeistert, schlossen sich unter anderem die Bernauer Polizei, die Feuerwehr Bernau, die Feuerwehrfreunde W50 Schönow e.V., der Förderverein FFW Schönow e.V., die Polizei Berlin – Abschnitt 14, das THW Friedrichshain-Kreuzberg und die Eltern von Stella an, um das Geld persönlich zu übergeben. Mit dabei waren natürlich weihnachtlich-geschmückte Fahrzeuge, zahlreiche Überraschungstüten von der Brandenburger Polizei oder kleinere Geschenke.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Da für Finn und seinen Legoland-Besuch „nur“ 850 Euro zzgl. 100 Euro als Benzingutschein eingeplant waren, ging die Restsumme an den Verein Kolibri – Hilfe für krebskranke Kinder e.V, der sich seit Jahren um krebskranke Kinder, deren Eltern oder Angehörige kümmert. Wie uns der Vater von Stella, Daniel Stibitz, berichtete, waren er und seine Familie völlig überrascht von der enormen Beteiligung an dieser Aktion, so etwa von der Bernauer Polizei oder den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren oder des THW.

Das Kinderkrebszentrum im Helios Klinikum Berlin-Buch ist Teil eines zertifizierten Onkologischen Zentrums, in dem Vertreter aller Fachrichtungen zusammenarbeiten. Mit einer Vielzahl von Zentren ist das Klinikum einer der führenden Standorte bei der Behandlung von Krebs.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content