Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Dienstag: Meist stark bewölkt und einsetzendes Tauwetter bei bis zu 4 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Polizeieinsatz in Lobetal erforderte die Anwendung eines Tasers

Meldungen der Polizei

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Lobetal: Am Abend des 10. Juni 2025 wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst zum Bethelweg in den Bernauer Ortsteil Lobetal gerufen.

Dort hatte sich, nach Angaben der Polizei, ein Mann nach einem Trinkgelage mit Bekannten in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Er wehrte sich massiv gegen jegliche Hilfsversuche und griff dabei auch das Team eines Rettungswagens an.

Die Beamten setzten schließlich ein Distanzelektroimpulsgerät („Taser“) ein, um den 44-jährigen Mann zur Räson zu bringen. Der polizeibekannte Deutsche hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,38 Promille. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er medizinisch versorgt wird. Trotz der Hilfe erwartet ihn ein juristisches Nachspiel: Ihm wird Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen, so die Polizei.

Anzeige
 

Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"