Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Vorerst bewölkt, später örtlich etwas Regen, zum Abend sonniger bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bahn: Verzögerungen bei den Brückenbauarbeiten in Berlin-Buch bis Oktober 24

ÖPNV Bahn

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie die Deutsche Bahn in diesen Tagen nun auch offiziell informiert, verzögern sich die Brückenbauarbeiten in Berlin-Buch nunmehr bis zum Oktober 2024.

Infolgedessen dürfte es vermutlich noch eine Weile dauern, bis der RB24 wieder zwischen den Bahnhöfen Bernau und Berlin-Lichtenberg verkehren wird. Aktuell ist noch eine Ausfallzeit bis zum 09. Dezember 2023 angegeben. 

Seitens der Bahn heisst es hierzu: „Leider lässt sich der für März 2024 vorgesehene Fertigstellungstermin für die Eisenbahnüberführung (EÜ) über die Wiltbergstraße in Berlin-Buch nicht einhalten. Ausschlaggebend dafür sind zum einen die Hindernisse im Baugrund und zum anderen die noch nicht verlegten Versorgungsleitungen im Baufeld. Somit verschiebt sich die Inbetriebnahme der EÜ voraussichtlich auf Oktober 2024.“

Anzeige  

Seit dem Sommer des vergangenen Jahres verkehrt der RB24 kaum noch im genannten Bereich. Bereits erfolgte „Bahngipfel“, Petitionen oder Anfragen an den Landtag brachten leider keinen Erfolg. Auch heute konnte uns seitens der Bahn noch keiner ein genaues Datum nennen, wann der RB24 wieder seinen normalen Fahrplan aufnehmen wird.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content