Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neueröffnung in Bernau: „Osteria Vicina“ am Platz am Steintor

Bernau LIVE wünscht viel Erfolg

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Ab dem heutigen Mittwoch, den 06. April 2022, ist unser Städtchen Bernau um eine Gastronomie reicher.

Auf dem Platz am Steintor eröffnete am Vormittag die „OSTERIA VICINA“ und freut sich fortan auf viele Gäste.

Knapp 1,5 Jahre wurden die Räumlichkeiten des ehemaligen „Café am Steintor“ nicht genutzt. Nun ist wieder Leben eingezogen und die „Osteria Vicina“ bereichert das gastronomische Angebot auf dem Platz am Steintor, bzw. in der Bernauer Innenstadt.

Anzeige
 

Geboten werden im „Ableger“ des Casa Vicina in der Bernauer Breitscheidstaße, alles was zu einem typischen Eiscafé gehört: Eis in verschiedenen Variationen, Kuchen und natürlich Kaffee. Für den kleinen Hunger steht ein Angebot an Salaten oder Nudelgerichten zur Auswahl. Sofern sich das Wetter etwas bessert, lädt im Außenbereich eine große Terrasse zum Verweilen ein.

Vorerst vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich, außer Montags, von 10 bis 18 Uhr um euer Wohl. „Osteria“ steht im Übrigen für „Wein und kleinere Speisen“. Früher konnte man in einer Osteria seine Speisen selbst mitbringen – Man trank gemeinsam und genoss die Zeit mit Nachbarn und Freunden ohne viel Geld loswerden zu müssen.

Wir wünschen viel Erfolg und ein stets volles Café.

Ebenfalls am heutigen Vormittag eröffnete das „Lobetaler Bistro“ in der Breitscheidstraße. Nach Umbau und mit neuem Konzept bietet es frische und regionale Speisen. Diese werden praktisch und nachhaltig im Glas präsentiert. Zusätzlich zu den Speisen und Getränken sind dort Lobetaler Bio-Produkte und allerlei Leckereien erhältlich. Beitrag

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin(Fotos: Wir hatten uns bereits vor der Eröffnung umgeschaut)

 

>>> Planen auch Sie eine Neueröffnung in Bernau bei Berlin? Sagen Sie uns Bescheid und wir schreiben gern ein paar Zeilen darüber; natürlich kostenlos. Hierbei handelt es sich nicht um bezahlte Werbung. Der Beitrag dient lediglich der regionalen Berichterstattung. Leistungsbeschreibungen nach Angaben des Gewerbetreibenden <<<

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content