Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Bernau: Wiedereröffnung „Lobetaler Bistro“ am heutigen Mittwoch

Lobetaler Inklusionsbetrieb

Bernau / Barnim: Am heutigen Mittwoch, den 6. April, geht das Lobetaler Bistro in der Bernauer Breitscheidstraße 17 wieder an den Start.

Nach Umbau und mit neuem Konzept bietet es frische und regionale Speisen. Diese werden praktisch und nachhaltig im Glas präsentiert. Zusätzlich zu den Speisen und Getränken sind dort Lobetaler Bio-Produkte und allerlei Leckereien erhältlich.

Bereits am gestrigen Dienstagnachmittag wurde in kleinem Rahmen die Eröffnung „geprobt“. Unter den Gästen waren unter anderem Bernaus Bürgermeister André Stahl, der Vorsitzende der Bernauer Stadtverordnetenversammlung, Daniel Sauer oder Martin Wulff als Geschäftsführer der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Das Lobetaler Bistro zählt zu den Lobetaler Inklusionsbetrieben gGmbH in Trägerschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Diese betreiben in Berlin das Hotel Grenzfall, das Gästehaus Lazarus und mehrere gastronomische Einrichtungen. Susanne Bauer, Geschäftsführerin der Lobetaler Inklusionsbetriebe betont: „Bei uns arbeiten aktuell 53 Mitarbeitende mit und ohne Beeinträchtigung Seite an Seite ganz selbstverständlich zusammen – und das sollte aus unserer Sicht allgemein ein gesellschaftliches Selbstverständnis sein.“

IMG 3909 2

Die Aufgabe von Inklusionsbetrieben es ist, Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung zu schaffen und zu erhalten. Inklusionsbetriebe leisten einen Beitrag, dass alle  Menschen uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftliche Leben – im konkreten Fall am beruflichen Leben – erhalten.

Ihr findet das Lobetaler Eck in der Breitscheidstraße 17 in 16321 Bernau bei Berlin. Geöffnet ist von Montag bis Freitag von 07-18 Uhr.

IMG 0083

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!