Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang – guten Morgen!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Bis zum Frühlingsbeginn sind es zwar noch 20 Tage, aber meteorologisch beginnt dieser schon am heutigen Dienstag.

Und wenn man gerade hinaus schaut, so kann man sich zumindest gedanklich schon ein wenig damit anfreunden. Er ist, meteorologisch gesehen, wie auch die drei anderen Jahreszeiten Sommer, Herbst und Winter – genau drei Monate lang und wurde aus Gründen der Statistik so festgelegt. So können Monate einfacher in „trocken“, „heiß“, „kalt“ usw. eingeteilt werden.

Anzeige
 

Mit der steigenden Lichtintensität werden vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen.

Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen Schlafhormon Melatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt. (Wikipedia)

Letzteres scheint bei mir gerade der Fall zu sein. Aber, noch ist ja nicht offizieller Frühlingsanfang und ich habe noch etwas Zeit um meinen Melatonin-Haushalt unter Kontrolle zu bringen.

Und sonst; wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen und wünschen Euch einen schönen Dienstag.

PS: Geblitzt wird heute u.a. in Bernau Im Blumenhag sowie in Finowfurt in der Hauptstraße…

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Frühling #Sonne #gutenMorgen #Barnim #Natur #Wetter #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content