Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Frühjahrsputz in Lobetal und am Mechesee – Danke!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Lobetal): Am Samstag, dem 7. April fand in Lobetal der alljährliche Frühjahrsputz statt.

Insgesamt beteiligten sich daran 40 Personen aller Altersgruppen. Mit dabei waren auch 3 geflüchtete Menschen, die in Lobetal leben.

Anzeige
 

Von altem Laub, herunter gebrochenen Zweigen und Müll gereinigt wurden die Bereiche um den Mechesee, die Bodelschwinghstraße in Richtung Rüdnitz und Richtung Woltersdorf bis zum Waldrand, die Fahrradstraße nach Ladeburg bis zum Tierheim und die Flächen an der Alten Schmiede.

Beim anschließenden Imbiss in der Schmiede mit leckeren Suppen, Kuchen und Kaffee war Gelegenheit zu weiteren Begegnungen und Gesprächen.

„Insgesamt war das gemeinsame Arbeiten und Essen eine lohnende Erfahrung – in jeder Hinsicht! Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich daran beteiligt haben!“, so der Lobetaler Ortsvorsteher Dr. Hans-Günther Hartmann.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content