Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau LIVE: Guten Morgen und einen schönen Donnerstag

Bernau LIVE, Guten Morgen, Nebel, Barnim, Pferde, Bernau LIVEBernau LIVE: Mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen wird es heute mit bis zu 22 Grad wohl eher durchwachsen werden.

Aber, das Wochenende naht mit bis zu 24 Grad. Verkehrsmeldungen haben wir keine, jedoch wird in
Tiefensee, Eberswalder Strasse und in Lichterfelde, Eberswalder Straße geblitzt.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Zudem ist heute, am 10. September Welttag der Suizidprävention. Dieser wurde 2013 erstmal durch die WHO ausgerufen.

Jedes Jahr sterben in Deutschland ungefähr 10.000 Menschen durch Suizid. In Deutschland sterben mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten und illegale Drogen. Weit mehr als 100.000 Menschen erleiden jedes Jahr den Verlust eines nahestehenden Menschen durch Suizid.

Um die Öffentlichkeit auf die weitgehend verdrängte Problematik der Suizidalität aufmerksam zu machen wird alljährlich der Welttag der Suizidprävention veranstaltet.

Der 10. September ist besonders auch ein Tag der Trauer und des Gedenkens an die durch Suizid Verstorbenen. (…)

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Guten_Morgen #Barnim #Natur #BernaLIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige