Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE: Beinahe wäre ich erfroren – Guten Morgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE: Beinahe wäre ich erfroren - Guten Morgen  Sonnenaufgang, Winter, Schnee, FrostBernau LIVE: Traumhaft schön zeigt sich der heutige Morgen, den ich wahrscheinlich nur mit Glück und absoluter Körperbeherrschung erleben und festhalten durfte. Denn beinahe gäbe es mich nicht mehr und ich wäre erfroren. Allein, einsam in einer klirrend kalten Januar-Nacht. Mit Eis in den Wimpern und Frost in den Knochen versuche ich nun mein Schicksal und die Ereignisse der letzten Nacht niederzuschreiben.
 
Es trug sich zu, dass mein Körper sich entschied, gegen Mitternacht vorm TV und auf der Couch einzuschlafen. An sich ein Vorgang der so selten nicht ist. Schlaftrunken schaffte ich mich, in mein Schlafzimmer zu schleppen. Trotz arktischer Aussentemperaturen entschied ich mich im Halbschlaf, mein Schlafzimmerfenster zum kurzzeitigen Lüften zu öffnen. Man(n) will ja schliesslich Sauerstoffgesättigt einschlafen.
Bernau LIVE: Beinahe wäre ich erfroren - Guten Morgen  Sonnenaufgang, Winter, Schnee, Frost
Auf Grund der nun hineinziehenden Kälte, verkroch ich mich so tief es ging unter meiner Decke. Und schlief ein! Mit offenem Fenster und frostigen -12 Grad. Irgendwann, es muss so gegen 2 Uhr gewesen sein, wurde ich so ganz leicht Teil-Wach. Teil-Wach bedeutet, dass die Augen offen sind, aber der Rest des Körpers noch tief schläft und bewegungsunfähig ist. Ich weiss nicht, ob er bereits gefroren war oder mein Teil-Wach noch zu wenig wach war.
Jedenfalls bemerkte ich das offene Fenster und war nicht in der Lage es zu schliessen. Ich schaffte es einfach nicht aufzustehen um es zuzumachen. Auch nicht um viertel 4 oder um halb 6. Denn zu diesen Zeiten wiederholte sich der Teil-Wach Vorgang. Irgendwann heute Morgen war ich dann mit Reif auf der Decke mehr wach als teil und schaffte es, mein Fenster zu schliessen. Gelüftet war ja genug.
Nach nem heissen Bad ging es dann halbgefroren raus in die Sonne auf der Jagd nach tollen Morgenbildern…
Und wieder wäre ich beinahe erfroren… aber dazu ein anderes Mal… Habt einen schönen Tag!
 
Fotos: Bernau LIVE
 
#Bernau #Winter #Natur #Schnee #gutenMorgen #BernauLIVE #Sonnenaufgang

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content