Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Kinder an die Macht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

20150626062423Bernau: Auf meinem Weg nach Bernau entdeckte ich heute eine coole Aktion vor einer Berliner Schule.

Da die Parksituation vor der Schule für Eltern eine echte Herausforderung darstellt, haben sich Autofahrer angewöhnt, einen Grünstreifen als Parkmöglichkeit zu nutzen.

Anzeige
 

Dies stört nicht nur die Pflänzchen, sondern auch den Nachwuchs.

Ganz unbürokratisch lösten die Schüler der Grundschule das Problem auf ihre Weise. Mit selbst gebastelten Schildern, welche frech und bunt auf den Missstand hinweisen, werden die „Elterntaxis“ auf die Straße verbannt.

Ich finde, dass ist eine coole Aktion der Kids, die damit ihre Eltern erziehen. Wenn alles mal so einfach wäre.

Legt die Welt in Kinderhände!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content