Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Guten Morgen und einen schönen Mittwoch

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Wintermorgen in BernauBernau: Bewölkt und nicht mehr ganz so frostig starten wir in den heutigen Mittwoch.
 
Und sonst? In Berlin feiert heute der 1. FC Union seinen 50. Jahrestag. Er wurde am 20. Januar 1966 gegründet und basiert auf dem bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide. Die Heimspiele der Profimannschaft werden im größten reinen Fußballstadion Berlins ausgetragen, dem Stadion An der Alten Försterei im Ortsteil Köpenick.
Das Fußball-Publikum der Vorgängervereine von Union Berlin war über Jahrzehnte hinweg traditionell von Arbeitern geprägt, was vor allem daran lag, dass sich der spätere Berliner Stadtbezirk Oberschöneweide ab Ende des 19. Jahrhunderts zu einem industriellen Ballungsgebiet entwickelt hatte.
Der größte Rivale des 1. FC Union Berlin vor der Deutschen Wiedervereinigung war der BFC Dynamo. Beide Vereine verband eine langjährige gegenseitige Abneigung. Die Spiele gegeneinander galten als besonders risikoreich, so zu lesen bei Wikipedia.
 
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Stadtmauer #Barnim #Winter #Union #BernauLIVE

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content