Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Brückenbau Bernau: Börnicker Chaussee im Bereich der Passage VOLL gesperrt. Infos
BBG Bernau: Bis 06.10. Einschränkungen im Linienverkehr der BBG. Alle Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig und trocken bei bis zu 18 Grad

Bernau: Guten Morgen und einen schönen Mittwoch

Wintermorgen in BernauBernau: Bewölkt und nicht mehr ganz so frostig starten wir in den heutigen Mittwoch.
 
Und sonst? In Berlin feiert heute der 1. FC Union seinen 50. Jahrestag. Er wurde am 20. Januar 1966 gegründet und basiert auf dem bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide. Die Heimspiele der Profimannschaft werden im größten reinen Fußballstadion Berlins ausgetragen, dem Stadion An der Alten Försterei im Ortsteil Köpenick.
Das Fußball-Publikum der Vorgängervereine von Union Berlin war über Jahrzehnte hinweg traditionell von Arbeitern geprägt, was vor allem daran lag, dass sich der spätere Berliner Stadtbezirk Oberschöneweide ab Ende des 19. Jahrhunderts zu einem industriellen Ballungsgebiet entwickelt hatte.
Der größte Rivale des 1. FC Union Berlin vor der Deutschen Wiedervereinigung war der BFC Dynamo. Beide Vereine verband eine langjährige gegenseitige Abneigung. Die Spiele gegeneinander galten als besonders risikoreich, so zu lesen bei Wikipedia.
 
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Stadtmauer #Barnim #Winter #Union #BernauLIVE

Anzeige Venga Beats im Haus Schwärzetal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"