Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau: Einen herbstlichen guten Morgen zusammen

Bernau - Lobetal: EInen herbstlichen guten Morgen, zusammenBernau: Na das sieht doch mal nett draussen aus, auch wenn es herbstlich frisch geworden ist. Wir hoffen, Ihr hatten einen ausgeschlafenen Tagesstart und wünschen Euch einen tollen Freitag!

Fotografiert haben wir diesen schönen Tagesstart am Mechesee in Lobetal.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Die Wasseroberfläche des Mechesees liegt 54 Meter über dem Meeresspiegel. Gespeist wird das stehende Gewässer durch im See liegende Quellen und Niederschlagswasser. In der Seemitte befindet sich eine Sandbank. Der See ist von einem Schilfgürtel umgeben, der an einigen Stellen unterbrochen ist, womit Anglern und Badenden der Zugang zum Gewässer möglich wird. Eine ausgewiesene Badestelle mit Sandstrand befindet sich am Nordufer des Sees.

Der Mechesee wird als Angelgewässer genutzt. Hecht, Aal, Barsch, Rotauge und Rotfeder gehören zu den im See vorkommenden Fischarten.

Lobetal und der Mechesee sind Ausgangspunkt für Wanderungen in das benachbarte Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken und zum Hellsee. 450 Meter östlich des Sees führt der Radfernweg Berlin–Usedom vorbei. (Wikipedia)

Geblitzt wird heute u.a. Schwanebeck , Lindenberger Weg. Fahrt vorsichtig!

Foto: Bernau LIVE

‪#‎Bernau‬ ‪#‎Barnim‬ ‪#‎Bernau_LIVE‬ ‪#‎Guten_Morgen‬ ‪#‎Mechesee‬ ‪#‎Lobetal‬

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige