Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 1. bzw. 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist dicke Wolken, hier und da etwas regen möglich bei bis zu 17 Grad

Bernau: Beschlossene Sache – Obstbäume für unsere Stadt

Bernau: Beschlossene Sache - Obstbäume für unsere StadtBernau bei Berlin: Im Mai diesen Jahres berichteten wir in einem Artikel über einen Vorschlag der SPD/Freie Fraktion. In diesem ging es um Nutzpflanzen auf öffentlichen Flächen. Anstatt Blumen sollten es in Zukunft Obstbäume, Gemüsebeete, Obst und Kräuter sein.

(http://bernau-live.de/bernau-bald-obstbaeume-und-gemuesebeete-in-der-stadt/)

Anzeige  

Nun tagte am 21. August 2015 der Umwelt- und Wirtschaftsausschuss und nahm sich dem Vorschlag an. Unter dem Motto „Naturnahe grüne Stadt Bernau bei Berlin – Nutzpflanzen auf öffentlichen Flächen“, waren fast alle Teilnehmer von dieser Grundidee angetan.

Zwar konnte man die Mehrheit nicht für öffentliche Gemüsebeete begeistern, jedoch sei es vorstellbar, dass an wenig befahrenden Straßen Walnussbäume und alte Apfelsorten angepflanzt werden können.

Insofern wurde der Vorschlag mit 5 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und 2 Enthaltungen angenommen.

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Natur #Umwelt #Barnim #BernauLIVE #Stadt_Bernau

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"