Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Beschlossene Sache – Obstbäume für unsere Stadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Beschlossene Sache - Obstbäume für unsere StadtBernau bei Berlin: Im Mai diesen Jahres berichteten wir in einem Artikel über einen Vorschlag der SPD/Freie Fraktion. In diesem ging es um Nutzpflanzen auf öffentlichen Flächen. Anstatt Blumen sollten es in Zukunft Obstbäume, Gemüsebeete, Obst und Kräuter sein.

(https://bernau-live.de/bernau-bald-obstbaeume-und-gemuesebeete-in-der-stadt/)

Anzeige
 

Nun tagte am 21. August 2015 der Umwelt- und Wirtschaftsausschuss und nahm sich dem Vorschlag an. Unter dem Motto „Naturnahe grüne Stadt Bernau bei Berlin – Nutzpflanzen auf öffentlichen Flächen“, waren fast alle Teilnehmer von dieser Grundidee angetan.

Zwar konnte man die Mehrheit nicht für öffentliche Gemüsebeete begeistern, jedoch sei es vorstellbar, dass an wenig befahrenden Straßen Walnussbäume und alte Apfelsorten angepflanzt werden können.

Insofern wurde der Vorschlag mit 5 Ja-Stimmen, keiner Nein-Stimme und 2 Enthaltungen angenommen.

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Natur #Umwelt #Barnim #BernauLIVE #Stadt_Bernau

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content