Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: LIVE vom Langen Trödel

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Langer Trödel, Zerpenschleuse, Marienwerder, Barnim, Bernau, Bernau LIVE, Natur, Wasser, Fluss

Barnim: Leider verzogen sich die Wolken dann doch nicht mehr und es blieb ein wetterlich durchwachsener Sonntag.

Anzeige
 

Wir sind noch am Langen Trödel zwischen Marienwerder und Zerpenschleuse unterwegs.

Trödel oder auch Flut war schon 1609 die Bezeichnung des ersten Finowkanals zwischen Liebenwalde und der Finow bei Schöpfurt.

Mit der Außerbetriebnahme und Zuschüttung der beiden Zerpenschleuser Schleusen in den Jahren 1924/1925 wurde der Lange Trödel zur 10 Kilometer langen Sackgasse. Der Name Trödel ist ein Wortspiel aus treideln und trödeln (bummeln, langsam sein). (Wikipedia)

Wir wünschen Euch für heute noch einen schönen Sonntag-Abend.

Morgen gibt es von uns u.a. noch alle Bilder vom EFC Sommerfest.

Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content