Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Barnim: LIVE vom Langen Trödel

Langer Trödel, Zerpenschleuse, Marienwerder, Barnim, Bernau, Bernau LIVE, Natur, Wasser, Fluss

Barnim: Leider verzogen sich die Wolken dann doch nicht mehr und es blieb ein wetterlich durchwachsener Sonntag.

Anzeige

Wir sind noch am Langen Trödel zwischen Marienwerder und Zerpenschleuse unterwegs.

Trödel oder auch Flut war schon 1609 die Bezeichnung des ersten Finowkanals zwischen Liebenwalde und der Finow bei Schöpfurt.

Mit der Außerbetriebnahme und Zuschüttung der beiden Zerpenschleuser Schleusen in den Jahren 1924/1925 wurde der Lange Trödel zur 10 Kilometer langen Sackgasse. Der Name Trödel ist ein Wortspiel aus treideln und trödeln (bummeln, langsam sein). (Wikipedia)

Wir wünschen Euch für heute noch einen schönen Sonntag-Abend.

Morgen gibt es von uns u.a. noch alle Bilder vom EFC Sommerfest.

Foto: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige