Anzeige
 
Anzeige Gaertnerei Schubert

Ahrensfelde: Blitzeinschlag löste Alarm im Rathaus aus – Evakuierung

Anzeige Oldies an More in Eberswalde

Ahrensfelde: Schwere Gewitter waren angekündigt, und zumindest in Ahrensfelde entlud es sich kurz aber heftig. Durch einen Blitzeinschlag ins Rathaus kamen die Mitarbeitenden der Verwaltung zu einer verlängerten Mittagspause.

Der Einschlag löste die Brandmeldeanlage aus, was zur Evakuierung des Gebäudes führte. Die Kameraden der Feuerwehr waren zügig vor Ort und konnten den Fehlalarm abschalten. Zum Glück lief dieser Einsatz für alle Beteiligten ohne Schaden ab.

Anzeige
 

Wie schon im Beitrag zuvor erwähnt, zog das Gewitter in Bernau und direkter Umgebung ohne Schäden oder  starken Niederschlägen vorbei. In Werneuchen fielen hingegen teils dicke Hagelkörner vom Himmel.

In Berlin regnete es teilweise sehr stark. Die Feuerwehr rückte zu etwa 100 wetterbedingten Einsätzen aus.

Dank an Lutz Reiman für die Info und das Foto.

 

Möchtest Du zur Startseite wechseln?
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"