Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Warnung vor neuer Betrugsmasche und weitere Polizeimeldungen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Finowfurt – Warnung vor neuer Betrugsmasche 

Am Abend des 19.04.2017 entwendete eine unbekannte männliche Person in der Schloßgutsiedlung eine vierstellige Summe an Bargeld. Der Mann hatte zuvor eine Anzeige in einem Wochenblatt geschaltet und damit geworben alte Pelzwaren anzukaufen. Eine Frau kontaktierte eine Nummer aus der Anzeige und vereinbarte einen Termin. An der Haustür verwickelte der Unbekannte die ältere Frau in ein Gespräch. Dabei erklärte der Täter, dass Geldscheine aus den Jahren 2002 und 2003 schnellstmöglich umgetauscht werden müssen, weil sie aus dem Verkehr gezogen würden. Der Mann bot an, den Umtausch für die Frau vorzunehmen, dafür stellte er eine Bonuszahlung von 200 Euro in Aussicht.

Anzeige
 

Die Frau übergab dem Fremden eine größere Summe Bargeld zum Umtausch. Als sie erneut in der Wohnung verschwand, um die Pelze zu holen, verschwand der Täter mit einem PKW. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zum Betrug.

Hinweise der Polizei: Übergeben sie kein Geld an Fremde! Lassen sie sich nicht aushorchen zu Geldbeträgen und wo sie diese aufbewahren. Lassen sie keine fremden Personen in ihre Wohnung. Wenn sie unsicher sind, bestellen sie Dienstleistungsanbieter zu einem neuen Termin und befragen sie zunächst Verwandte oder Freunde.

Bernau bei Berlin – Bushaltestelle besprüht

Die Polizei stellte an einer Bushaltestelle in der Helmut-Schmidt-Allee eine verfassungsfeindliche Rune fest. Unbekannte Täter brachten diese im Vorfeld mit schwarzer Farbe dort an. Nach der Dokumentation beseitigten die Beamten die verbotenen Kennzeichen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Bernau bei Berlin – Baumaterialien gestohlen

In der Nacht zum 20.04.2017 verschafften sich Unbekannte zu einer Baustelle im Schönefelder Weg. Von dort stahlen sie Baumaterialien und hinterlassen der Firma einen Schaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Eberswalde – Kriminaltechniker sichern Spuren nach Einbruch

Die Polizei erhielt am 21.04.2017 Kenntnis von einem Einbruch in der Bollwerkstraße. Dort verschafften sich Diebe gewaltsam Zugang zu einer gastronomischen Einrichtung und durchsuchten das Inventar. Über gestohlene Gegenstände und dem Gesamtschaden liegen noch keine Erkenntnisse vor. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensicherung übernommen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content