Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wandlitz: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und LKW

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wandlitz (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem LKW kam es heutigen späten Nachmittag in Wandlitz.

Kurz vor 18 Uhr befuhr ein LKW die B273 in Richtung Wandlitz mit der Absicht auf die Bernauer Chaussee abzubiegen. Hierbei übersah der Fahrer ein ihm entgegenkommenden Radfahrer und erfasste ihn frontal.

Anzeige
 

Durch den starken Aufprall wurde der 37-jährige Berliner gegen die Frontscheibe des LKW´s geschleudert. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber, Christoph 64, in das Helios Klinikum Berlin-Buch verbracht werden. Nach ersten Einschätzungen, verhinderte der Fahrradhelm Schlimmeres.

Die Wandlitzer Chaussee war auf Grund der Rettungsmaßnahmen für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Wandlitz mit 14 Kameraden an der Unfallstelle.

Wir wünschen gute Besserung.

Infos via Feuerwehr Wandlitz / Polizeiinspektion Barnim

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content