Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Wandlitz: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und LKW

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Wandlitz (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem LKW kam es heutigen späten Nachmittag in Wandlitz.

Kurz vor 18 Uhr befuhr ein LKW die B273 in Richtung Wandlitz mit der Absicht auf die Bernauer Chaussee abzubiegen. Hierbei übersah der Fahrer ein ihm entgegenkommenden Radfahrer und erfasste ihn frontal.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Durch den starken Aufprall wurde der 37-jährige Berliner gegen die Frontscheibe des LKW´s geschleudert. Hierbei verletzte er sich schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber, Christoph 64, in das Helios Klinikum Berlin-Buch verbracht werden. Nach ersten Einschätzungen, verhinderte der Fahrradhelm Schlimmeres.

Die Wandlitzer Chaussee war auf Grund der Rettungsmaßnahmen für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Wandlitz mit 14 Kameraden an der Unfallstelle.

Wir wünschen gute Besserung.

Infos via Feuerwehr Wandlitz / Polizeiinspektion Barnim

IMG 2974

IMG 2973

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige