Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verschenk-Aktion der Bernauer Blumenampeln am 6. November

6. November ab 8.30 Uhr auf dem Marktplatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Bernauer Stadtmarketing mitteilt, sollen auch zum Ende dieser Blumensaison die Blumenampeln unserer Innenstadt verschenkt werden.

Wer hier Interesse hat, der sollte sich den 06. November 2019 fest im Kalender vormerken.

So langsam werden die Tage kürzer und der Herbst zeigt sich mit seinen bunten Farbtupfern bereits in seiner ganzen Pracht. Wenn für uns die gemütliche Zeit des Jahres beginnt, wird es auch für die Bernauer Blumenampeln Zeit, in ihren verdienten Winterschlaf zu gehen. Seit Mai schmücken die rosaroten Geranien und Begonien nun die Straßen der Innenstadt und erfreuen Bernauerinnen und Bernauer mit ihrer wunderschönen Blütenpracht. Gepflegt von den Mitarbeitern des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, setzen die Blumenampeln Farbakzente in luftiger Höhe an den Laternen in der Berliner Straße, der Bürgermeister- und Brauerstraße sowie auf dem Markt- und Steintorplatz.

Anzeige
 

Am 6. November müssen die Blumenampeln sich nun für die wohlverdiente Winterpause aus dem Bernauer Stadtbild verabschieden, bevor sie im nächsten Frühjahr wieder in voller Blüte die Innenstadt bereichern können. Da die Pflanzen über den Winter nicht eingelagert werden können, wird es eine große Verschenk-Aktion in der Bernauer Innenstadt geben!

Die fleißigen Mitarbeiter des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH werden die Blumenampeln am 6. November ab 8.30 Uhr abhängen und auf dem Marktplatz an Pflanzenliebhaberinnen und -liebhaber verteilen.

Alle Bernauerinnen und Bernauer sind herzlich eingeladen, am 6. November vorbeizukommen, um sich einige Pflanzen mitzunehmen und ihnen einen gemütlichen Winterplatz zu schenken. Dafür muss lediglich ein eigenes Gefäß mitgebracht werden, damit die Blumen den Weg in das neue zu Hause gut überstehen.

Weitere Informationen zu den Blumenampeln und den Paten finden Interessierte unter www.bernauer-innenstadt.de oder telefonisch unter folgender Nummer: 03338-376592.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content