
Bernau / Barnim: Wie wir am Vormittag bereits kurz in unseren Verkehrshinweisen informierten, kam es gegen 9.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A11 zwischen Bernau Süd und Bernau Nord.
Bereits gestern Abend verunfallte ein Pkw im Bereich Britz, wobei ein 23-jähriger Mann leider seinen schweren Verletzungen erlegen ist und weitere junge Menschen verletzt wurden.
A11 – Fahrzeug überschlug sich
Am heutigen 21.02.2025 gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei von einer Zeugin über einen Verkehrsunfall auf der BAB11 zwischen den Anschlussstellen Bernau Süd und Bernau Nord in Richtung Prenzlau informiert. Hierbei wurde angegeben, dass sich ein Fahrzeug überschlagen hat und ein weiteres beteiligt sei.
Nach Angaben der Polizei bestätigte sich beim Eintreffen augenscheinlich die geschilderte Lage. Vor Ort fanden sich ein VW Touareg sowie ein VW ID4. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Touareg so schwer verletzt, dass dieser mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Die Insassen des VW ID.4 blieben hingegen unverletzt.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die Autobahn in Richtung Prenzlau für alle Fahrstreifen gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zum Einsatz kam auch die Feuerwehr Bernau.
L23 Britz – Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall
Gegen 22:00 Uhr kam es am gestrigen 20.02.2025 auf der L23 zwischen Britz und Golzow zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Reh kollidierte. Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrmals. Die Rettungskräfte und die Polizei wurden umgehend zum Unfallort gerufen.
Nach Polizeiangaben wurden vier noch junge Insassen verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für einen 23-jährigen Mitfahrer, der von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste, kam leider jede Hilfe zu spät. Er erlag trotz aller ärztlicher Bemühungen kurze Zeit später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Zum genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei, der Pkw ist hierzu sichergestellt worden.
Unsere Quelle: Polizeidirektion Ost.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?