Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Nach Unfall – LKW steckte auf der Mittelinsel fest

Alles Gute dem Fahrer

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden am Kreisverkehr der B273, L304 (Wandlitzer Chaussee).

Aus bisher ungeklärter Ursache kam hier am 1. Februar 2024, gegen 3.20 Uhr ein Lkw von der Straße ab und fuhr direkt in den Kreisverkehr. Dies geschah mutmaßlich mit solch einer Wucht, dass das Fahrzeug auf der Mittelinsel steckenblieb und nicht mehr bewegt werden konnte.

Auch den etwa zwölf Einsatzkräften der Bernauer Feuerwehr blieb nichts weiter übrig, als die Unfallstelle zu sichern. Zur Bergung war ein Spezialkran erforderlich, der erst am Donnerstagvormittag eintraf und gegen 10.30 Uhr damit begann, den Lkw von der Mittelinsel zu holen.

Anzeige
 

An der Mittelinsel selbst entstand erheblicher Sachschaden, der in den kommenden Wochen im Auftrag der Straßenmeisterei repariert werden soll. Trotz Ausleuchtung kommt es an dieser Stelle immer wieder zu Unfällen, wenngleich der Bereich eigentlich einsehbar und gut zu befahren ist.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content