Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sperrung der Birkholzer Straße am Knoten L 200 / Bernauer Chaussee

Info der Gemeinde Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: In der Zeit vom 31.05. bis 17.06.2022 ist die Birkholzer Straße kurz vor der Landesstraße L 200 / Bernauer Chaussee vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Somit gelangt man von der Birkholzer Straße kommend nicht mehr auf die L 200 und von der L 200 auch nicht in die Birkholzer Straße. Wer dagegen in Fahrtrichtung Berlin oder Bernau auf der Landesstraße unterwegs ist, kommt an der Kreuzung weiterhin vorbei. Für den ÖPNV wurden ebenfalls Anpassungen getroffen.

Hintergrund für die Straßensperrung sind die geplanten Baumaßnahmen an der L 200 und deren Nebenanlagen. Dort, wo u. a. neue Gräben, Entwässerungsanlagen und Gehwege entstehen sollen, wird es während der Bauphasen ebenfalls zu Verkehrseinschränkungen kommen. Bis die Landesstraße selbst aber davon betroffen ist, bleibt es zunächst einmal bei der Vollsperrung auf der Birkholzer Straße. Für den gesperrten Abschnitt gibt es eine ausgeschilderte Umleitung über die Schierker Straße, welche die Birkholzer Straße und die L 200 direkt miteinander verbindet. Fußgänger gelangen an der Baustelle weiterhin vorbei.

Anzeige
 

Aufgrund der Straßensperrung sind auch Anpassungen im Busverkehr notwendig. So gelten bis zum 17.06.2022 neue Fahrpläne bei der Barnimer Busgesellschaft, davon betroffen sind insbesondere die Linien 867, 891, 900 und 901. Die Busse, welche nun nicht mehr die Birkholzer Straße befahren können, werden stattdessen durch die Blankenburger Straße geführt. Dort sind auch Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die geänderten Fahrpläne zu den einzelnen Linien können Sie zudem auf der Internetseite der Barnimer Busgesellschaft einsehen.

Verwendete Quellen: Gemeinde Panketal

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content