Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Vollsperrung in der Wandlitzer Chaussee (L 304) am 18.09. Infos
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Wochenende: Samstag meist stark bewölkt, Sonntag sonniger bei bis zu 16 Grad

Bernau: Radweg an der Schwanebecker Chaussee so gut wie fertig

Bauabnahme erfolgte

Bernau / Barnim: Für das Teilstück des Radweges an der Schwanebecker Chaussee in Bernau, erfolgte am heutigen Vormittag die förmliche  Bauabnahme.

Nach ein paar kleinen Restarbeiten soll das etwa 600 Meter lange Teilstück an der L200 dann am kommenden Montag, den 19. April um 9 Uhr „feierlich“ für den Radverkehr freigegeben werden.

Die Bauarbeiten, die im Auftrag des Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg (NL Ost Biesenthal) durch die Firma AS+BE Asphalt- und Betonstraßenbau GmbH ausgeführt wurden, hatten im vergangenen Herbst begonnen. Aufgrund der Witterung kam es zwischenzeitlich zu Unterbrechungen, wenngleich der Zeitplan dennoch einigermaßen eingehalten werden konnte.

Anzeige  

Neben dem Radweg sorgte die Stadt Bernau zudem für eine moderne LED Beleuchtung, die nunmehr für mehr Sicherheit sorgen wird. Ab kommenden Montag kann man dann von der Berliner Stadtgrenze über Schwanebeck, entlang der L200 nach Bernau mit dem Fahrrad fahren.

2021 04 16 1

Geh- und Radweg an der Schönower Chaussee ebenfalls bald fertig

Wie die Stadt Bernau mitteilt, laufen die letzten Bauarbeiten für den beidseitigen Geh- und Radweg zwischen Bernau und Schönow auf Hochtouren. In ca. 14 Tagen soll das Projekt abgeschlossen sein. Etwa 1,3 Millionen Euro investiert die Stadt in das Projekt entlang der Schönower Chaussee. Mehr dazu im Kürze.

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"