Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Bernau LIVE präsentiert
Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Landkreis Barnim hebt Stallpflicht für Nutzgeflügel auf. Infos.
Wetter am Dienstag: Nach leichtem Frost am Morgen überwiegend sonnig bei bis zu 5 Grad

Bernau: 70 bleibt 70 – auch wenn diese handgemalt sind

L 31 Blumberg - Bernau

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau – Barnim: Kreativität bewiesen Arbeiter, die mit einem selbstgemalten Schild auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinweisen wollten.

So gesehen auf der L31 zwischen Blumberg und Bernau. Mit dem Schild sollte das Tempo für eine nahegelegene Baustelle von 100- auf 70 km/h reduziert werden. Konkret geht es um die Anbindung einer Trafo-Station.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Nachdem uns Bernau LIVE – Leserin Dany darauf aufmerksam gemacht hat, haben wir bei der Straßenmeisterei nachgefragt und erhielten folgende sinngemäße Antwort. Wenngleich dort tatsächlich aktuell nur 70 km/h erlaubt sind, so ist das handgemalte Schild nur eine Notlösung gewesen. Noch im Laufe des heutigen Tages werde das Verkehrszeichen gegen ein offizielles Zeichen vom Typ 274 ausgetauscht.

Ob gemalt und oder nach DIN – aktuell liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich bei 70 Stundenkilometer.

Bernau - Blumberg
Foto: Bernau LIVE

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"