Verkehr: Chaos rund um die Bahnhofs-Passage Bernau
Bernau (Barnim): Wie gestern bereits von uns angekündigt, kommt es heute und morgen zu einer halbseitigen Sperrung der Börnicker Chaussee in Höhe der Fußgänger – Brücke. Grund ist die Reparatur eines Unfallschadens.
Am heutigen Vormittag, gegen 9 Uhr, wurde mit den Arbeiten hierfür begonnen. Um den Verkehr einigermaßen durch die Sperrung zu bekommen, wird dieser per Ampelanlage einspurig vorbeigeleitet.
Auf Grund der gleichzeitigen Zu- und Abfahrten zum EDEKA Parkplatz und zum Parkhaus ist der Verkehrsfluss nur sehr stockend möglich. Insbesondere aus Richtung Innenstadt staut es sich erheblich, da der Verkehr gebündelt aus der August-Bebel-Straße und der Ulitzkastraße unter der Bahnbrücke zusammentrifft. Hier steht jedoch eine Bau-Ampelanlage, die leider nicht optimal mit der der Kreuzung abgestimmt ist. Insofern staut es sich hier erheblich, teilweise bis vor zur Jahnstraße. Aus Richtung Börnicke geht es hingegen etwas schneller voran.
Zum Feierabendverkehr dürfte sich die Verkehrssituation noch einmal erheblich zuspitzen. Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal mitteilt, soll gegen 15 Uhr die stationäre Ampel an der Ulitzkastraße zur Entlastung abgeschaltet werden…
Wer nicht unbedingt hier lang muss, sollte definitiv einen Umweg nutzen oder ein wenig Zeit mitbringen.