Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Verkehr: Chaos rund um die Bahnhofs-Passage Bernau

Bernau (Barnim): Wie gestern bereits von uns angekündigt, kommt es heute und morgen zu einer halbseitigen Sperrung der Börnicker Chaussee in Höhe der Fußgänger – Brücke. Grund ist die Reparatur eines Unfallschadens.

Am heutigen Vormittag, gegen 9 Uhr, wurde mit den Arbeiten hierfür begonnen. Um den Verkehr einigermaßen durch die Sperrung zu bekommen, wird dieser per Ampelanlage einspurig vorbeigeleitet.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Auf Grund der gleichzeitigen Zu- und Abfahrten zum EDEKA Parkplatz und zum Parkhaus ist der Verkehrsfluss nur sehr stockend möglich. Insbesondere aus Richtung Innenstadt staut es sich erheblich, da der Verkehr gebündelt aus der August-Bebel-Straße und der Ulitzkastraße unter der Bahnbrücke zusammentrifft. Hier steht jedoch eine Bau-Ampelanlage, die leider nicht optimal mit der der Kreuzung abgestimmt ist. Insofern staut es sich hier erheblich, teilweise bis vor zur Jahnstraße. Aus Richtung Börnicke geht es hingegen etwas schneller voran.

Zum Feierabendverkehr dürfte sich die Verkehrssituation noch einmal erheblich zuspitzen. Wie uns die Straßenmeisterei Biesenthal mitteilt, soll gegen 15 Uhr die stationäre Ampel an der Ulitzkastraße zur Entlastung abgeschaltet werden…

Wer nicht unbedingt hier lang muss, sollte definitiv einen Umweg nutzen oder ein wenig Zeit mitbringen.

IMG 3484

 

Verkehr: Chaos rund um die Bahnhofs-Passage Bernau

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige