Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Verkehr: Bauarbeiten an der Brücke der Bahnhofs-Passage Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Reparatur der Besucher-Brücke

Bernau (Barnim): Am morgigen Mittwoch, den 09. August 2017 und am Donnerstag, den 10. August 2017, kann es auf der Börnicker Chaussee in Höhe der Bahnhofs-Passagen-Brücke eng und voll werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Grund hierfür sind Reparaturarbeiten an der Besucher-Brücke stadteinwärts (Börnicker Chaussee). Hierzu wird der Verkehr am morgigen Mittwoch, 09. Uhr, via Ampelanlage geregelt. Stadteinwärts befindet sich die erste Ampelanlage auf der Börnicker Chaussee noch vor dem Kreisverkehr. Zudem werden die Zufahrten zum EDEKA Parkplatz und zum Parkhaus ebenfalls via Ampelanlage geregelt. Die Bus-Haltestelle unter der Passagen-Brücke entfällt stadteinwärts. (Linie 868)

Wer kann, sollte das Gebiet weiträumig umfahren oder, gerade auch zu den Spitzenzeiten, viel Zeit einplanen. Geplant sind für die Bauarbeiten 2 Tage. Wie uns die Bahnhofs-Passage jedoch mitteilt, will man alles daran setzen, die erforderlichen Arbeiten bereits früher abzuschliessen. Mit etwas Glück entfällt dann der Bau-Donnerstag.

Hintergrund – Unfall am 18. Mai

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie wir berichteten, befuhr ein aus Richtung Börnicke kommender LKW am 18. Mai 2017 gegen 11.20 Uhr, die Börnicker Chaussee. In Höhe der Bahnhofs-Passage rammte ein am Fahrzeug befindlicher Kranausleger die Überführung des Shoppingcenters.

Auf Grund der starken Beschädigungen musste die Börnicker Chaussee vom Kreisverkehr bis zur Ulitzkastraße für den Verkehr gesperrt werden.

Nachdem die Feuerwehr Bernau lose und herabhängende Teile beseitigt hatte, galt es für Statiker und Sachverständige die Stabilität der Brücke zu überprüfen. Trotz erheblicher Beschädigungen, konnte dann gegen 15.40 Uhr Entwarnung- und der Straßenverkehr wieder freigegeben werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob ggf. ein technischer Fehler hierfür verantwortlich ist, stand zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Unfall: Verkehrshinweis Bahnhofs-Passage Bernau
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content