Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Neubau Feuerwehr-Gerätehaus – nun muss der Hof saniert werden

Schönow (Bernau): Mit 84 Paar Stiefel, 50 Umzugskartons und 2 Paletten Toilettenpapier ging es am 29. Oktober 2016 mit Pauken und Trompeten auf Reisen. Grund hierfür war der Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow, aus der alten Wache in das neue Feuerwehrgerätehaus, welches am 30. Oktober 2016 den aktiven Dienst aufnahm. (wir berichteten)

Schönow: (Bernau) Neubau Feuerwehr-Gerätehaus - nun muss der Hof saniert werdenEtwa 2,4 Millionen Euro investierte die Stadt Bernau in das neue Feuerwehr Gerätehaus. Nachdem sich bereits die Einweihung erheblich verzögerte, stellte man bei der damaligen Bauabnahme zudem fest, dass der Hof, bzw. der Beton auf diesem erhebliche Mängel aufwies und erneuert werden muss.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Seit gestern sind nun wieder schwere Baufahrzeuge auf dem Gelände unterwegs, die die ziemlich dicke Betonschicht aufnehmen- und im Anschluss erneuern müssen…

Die Feuerwehr bleibt trotz der Bauarbeiten voll Einsatzfähig.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Eröffnung, bzw. Einweihung (Bilder) des Gerätehauses.

 

Fotos: Sigrun Schulz und Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige