Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neubau Feuerwehr-Gerätehaus – nun muss der Hof saniert werden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schönow (Bernau): Mit 84 Paar Stiefel, 50 Umzugskartons und 2 Paletten Toilettenpapier ging es am 29. Oktober 2016 mit Pauken und Trompeten auf Reisen. Grund hierfür war der Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow, aus der alten Wache in das neue Feuerwehrgerätehaus, welches am 30. Oktober 2016 den aktiven Dienst aufnahm. (wir berichteten)

Schönow: (Bernau) Neubau Feuerwehr-Gerätehaus - nun muss der Hof saniert werdenEtwa 2,4 Millionen Euro investierte die Stadt Bernau in das neue Feuerwehr Gerätehaus. Nachdem sich bereits die Einweihung erheblich verzögerte, stellte man bei der damaligen Bauabnahme zudem fest, dass der Hof, bzw. der Beton auf diesem erhebliche Mängel aufwies und erneuert werden muss.

Anzeige
 

Seit gestern sind nun wieder schwere Baufahrzeuge auf dem Gelände unterwegs, die die ziemlich dicke Betonschicht aufnehmen- und im Anschluss erneuern müssen…

Die Feuerwehr bleibt trotz der Bauarbeiten voll Einsatzfähig.

Anbei noch ein paar Eindrücke von der Eröffnung, bzw. Einweihung (Bilder) des Gerätehauses.

 

Fotos: Sigrun Schulz und Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content