Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Im Bau befindliche „Bernau Arena“ öffnete Tore und Türen

"Offene Baustelle"

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Freitagnachmittag lud die Stadt Bernau zur „offenen Baustelle“ ein.

Wer von 15 bis 17.30 Uhr wollte und Zeit hatte,  konnte sich den Rohbau für die neue Mehrzweckhalle ansehen und schon einmal einen Fuß in Bernaus aktuell größte Baustelle setzen. Mitarbeiter des Bauamtes beantworteten die Fragen der Besucher:innen und führten durch die weitläufige Baustelle.

Das Ladeburger Dreieck ist das größte innerstädtische Bauprojekt Bernaus. Neben der 71 Meter langen und 55 Meter breiten Mehrzweck-Veranstaltungshalle entstehen auf dem 2,5 Hektar großen Areal zwischen Jahnstraße, Ladeburger Chaussee und Ladeburger Straße außerdem ein Parkhaus mit 600 Stellplätzen sowie ein Gesundheitscampus für den medizinischen Nachwuchs von morgen. Die drei Gebäude werden jeweils 14,5 Meter hoch. Die Halle wird später Platz für etwa 2.000 Gäste bieten.

Anzeige
 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content