Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brückensanierung an der Anschlussstelle Bernau – Nord – Sperrung

Vorab-Info - Bauarbeiten

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In den kommenden Tagen soll damit begonnen werden, die Brücke an der Anschlussstelle Bernau Nord instandzusetzen.

Die Arbeiten an der L304, die mit einer Vollsperrung stadteinwärts einhergehen, sollten bereits am gestrigen Montag beginnen und bis zum 17. September andauern. Auch am heutigen Dienstagmorgen war von Bauarbeiten oder einer Sperrung allerdings noch nichts zu sehen.

Anzeige
 

Sofern die Arbeiten begonnen haben, wird der Verkehr in Richtung Innenstadt von Bernau -Waldfrieden über die Helmut-Schmidt-Allee (Schmetzdorf) und die L30 umgeleitet. An der Schönower Chaussee / Ecke Helmut-Schmidt-Allee wird zudem eine Behelfsampel aufgestellt. Stadtauswärts kann die Brücke dagegen befahren werden. Die Stadt bittet um Verständnis für diese Baumaßnahme.

NACHTRAG: Wie uns die Straßenmeisterei mitteilte, wurde der Beginn der Bauarbeiten auf den 30. August 2021 verschoben. 

Auf Grund der Bauarbeiten kommt es auch zu Fahrplanänderungen der Barnimer Busgesellschaft (BBG)

Linien 890, 891, 894, 895, 897, 898, 899, 907, 908, 909: Sperrung Autobahnbrücke L304 in Bernau

Die Busse folgen der Umleitung über Schmetzdorf ohne dort zu halten. In Fahrtrichtung Bernau entfallen die Haltestellen „Bernau, Borsig-Straße“, „Bernau, Werner-von-Siemens-Str,“ und „Bernau, Am Wasserturm“. Für den Zeitraum der Umleitung halten alle umgeleiteten Busse, die auch bisher an den vorgenannten Haltestellen hielten, ersatzweise an den Haltestellen „Bernau, Edelweißstraße“ bzw. „Bernau, Weinbergstraße“ auf der Schönower Chaussee.

Durch die Umleitung des Verkehrs kann es zu Verspätungen kommen – auch auf Fahrten, die nicht selbst über die Umleitungsstrecke geführt werden.

Bernau Nord Schmetzdorf Wandlitzer Chaussee

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content