Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Sport: LOK Bernau schlägt am Samstagabend die Hertener Löwen in der S-Arena Bernau mit 74:63.
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Sonntag: überwiegend wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –7 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Fritz-Heckert-Straße erhält neuen Straßenbelag

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau (Barnim): Im Zuge der umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten rund um das Bauhaus Denkmal in Bernau, wurde heute damit begonnen, den Straßenbelag in der Fritz-Heckert-Straße zu erneuern, bzw. eine Asphaltschicht einzubringen.

Nachdem bereits Pflanzungen vorgenommen-, eine Regenentwässerungsanlage eingebaut- und neue Straßenborde gesetzt wurden, geht es mit den Bauarbeiten rund um das zukünftige Besucherzentrum weiter. Hier soll u.a. ein großer Besucher- und Busparkplatz errichtet werden.

Anzeige
 

Mit insgesamt 2 Millionen Euro fördert das Bundesbauministerium die Umgestaltung rund um das Bauhaus Denkmal. Hintergrund ist die angestrebte Aufnahme in die Weltkulturerbeliste der UNESCO sowie das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum im Jahr 2019.

Wer näheres zum Bauhaus-Denkmal erfahren möchte, der sollte sich den 05. Juni 2017 vormerken. An diesem Tag bietet der Verein Baudenkmal Bundesschule Bernau wieder eine Führung an. Beginn: 10.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist das historische Lehrerhaus Nr. 9 am Hannes-Meyer-Campus.

 16:16:58

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"