Bernau: Eingangsbereich des Rathauses wegen Umbaus gesperrt
Aus dem Rathaus
Bernau: Wie die Stadt Bernau mitteilt, werden der Haupteingang sowie das Foyer des Rathauses, wegen Umbaumaßnahmen ab Dienstag voraussichtlich zehn Wochen lang gesperrt sein.
„Dabei wird die bisherige Treppe in den ersten Stock durch eine neue ersetzt, die den gültigen Sicherheitsanforderungen entspricht. Auch ein Windfang zur besseren Wärmedämmung wird errichtet. Während der Bauarbeiten wird die Glastür neben dem Aufzug, erreichbar über den Hof des Rathauses, vorübergehend zum Haupteingang. Der Empfang zieht für diese Zeit am Montag in den Raum 124 im Erdgeschoss um. Der neue Eingang und der Empfang sind während der Bauphase ausgeschildert.
Fahrzeuge können nur zum Be- und Entladen kurzfristig auf dem Hof abgestellt werden. Der Ratssaal ist weiterhin nutzbar, ab Ende kommender Woche jedoch nur noch eingeschränkt. Zudem ist der Ratssaal in der Bauphase nur noch über das Trauzimmer erreichbar. Die Stadt bittet um Verständnis für die Bauarbeiten.“
Foto: Der Hof des Rathauses ist von der Brauerstraße aus erreichbar. Etwas versteckt, hinter dem Aufzug in der Bildmitte, befindet sich die Glastüre, über die das Rathaus in den kommenden Wochen begehbar ist
Info via Stadt Bernau bei Berlin