Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Autobahnauf-/abfahrt Bernau-Süd (mit Verspätung) wieder offen

Bernau (Barnim): Seit Mitte März 2017 ist die Autobahnauf-/abfahrt Bernau-Süd gesperrt. Grund hierfür waren Bauarbeiten für den neuen Radweg entlang der L200 zwischen Bernau und dem Panketaler Ortsteil Gehrenberge.

Am vergangenen Montag sollten die Arbeiten eigentlich abgeschlossen sein. Leider verzögerte sich der Termin wegen Markierungsarbeiten. Ab heute (Donnerstag, den 6. April) soll nun alles fertig- und befahrbar sein.

Anzeige WOBAU Bernau

In den letzten drei Wochen wurden vom Landesbetrieb Straßenwesen u.a. Querungen gebaut, Leerrohre verlegt und die Ampelstandorte leicht verändert. Zudem erhielten die Ampeln neue Signalgeber für die Radfahrer.

Der Radweg ist seit Jahren in der Planung und sollte ursprünglich bereits 2011 gebaut werden. Rückblick.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"