Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Mittwoch: Überwiegend wolkig bei bis zu 4 Grad – Kein oder kaum Regen

Endlich: Ab morgen kein SEV der S2 – jedoch neuer Fahrplan!

Neuer Fahrplan der S2 ab 17. August 4 Uhr

Bernau (Berlin): Mit dem Ende der Sommerferien in Berlin und Brandenburg endet auch der wochenlange SEV der S-Bahn S2.

Mit Inbetriebnahme einer weiteren Etappe der Bauarbeiten am Karower Kreuz wird ab Freitag, den 17.08.2018, ca. 4:00 Uhr, der durchgehende Zugverkehr auf der Linie S2 zwischen Buch und Blankenburg wieder aufgenommen, so die S-Bahn Berlin.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Bitte beachtet, dass ab diesem Zeitpunkt auf der Linie S2 ein neuer Fahrplan gilt.

Im Punkt 3 Magazin der S-Bahn wird wie folgt informiert:

„Eine weitere wichtige Etappe am Karower Kreuz wird am 17. August geschafft sein: Dann fährt die S-Bahnlinie S 2 wieder in dem Bereich zwischen Blankenburg und Karow zweigleisig. In den vergangenen Wochen wurde der Bahndamm um die dort neu eingeschobenen Brücken errichtet.

Dafür wurden insgesamt rund 75.000 Tonnen Erde bewegt. Im Anschluss wurden die Gleise für die S-Bahnzüge installiert. Weiter geht es am Karower Kreuz mit Brückenarbeiten an den Brücken über der Pankgrafenstraße (südlich des S-Bahnhofs Karow) und über der Straße Am Danewend (nördlich des S-Bahnhofs Karow).

Beide Brücken werden im Zuge des Umbaus des Karower Kreuzes mit erneuert, wobei die S-Bahnbrücke über der Straße Am Danewend derzeit nur eingleisig befahren werden kann. Deshalb gilt ab Freitag, 17. August, 4Uhr ein neuer Fahrplan.“

Quelle: https://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/deutschland_erleben/berlin_brandenburg/regionales/diverses/regio_punkt_3_tipps/2018/mdb_277483_2018-15_punkt3.pdf

Nutzt bitte die Fahrplanauskunft, hier sind die neuen Abfahrtzeiten bereits enthalten.

Bernau - Berlin: Endlich: Ab morgen kein SEV der S2 - jedoch neuer Fahrplan!
Quelle: Deutsche Bahn / Bucher Bürgerverein

Zum Vormerken: Der nächste Schienenersatzverkehr der S2 ist voraussichtlich vom 13.09.2018 (Donnerstag 04 Uhr) – 17.09. (01.30 Uhr) zwischen Pankow-Heinersdorf und Karow- und vom  24.08. (Freitag), ca. 22 Uhr bis 27.08. (Montag), ca. 1.30 Uhr zwischen Buch und Bernau geplant.

Bitte vorab bei der S-Bahn informieren – Angaben ohne Gewähr.

Mit Informationen der S-Bahn Berlin.

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content