Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Umzugsalarm: 84 Paar Stiefel, 50 Umzugskartons, 2 Paletten WC-Papier

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

– Neues Feuerwehr – Gerätehaus in Schönow geht in den aktiven Dienst –

Tag der offenen Tür am 29.10.2016

Bernau: 84 Paar Stiefel, 50 Umzugskartons und 2 Paletten Toilettenpapier gehen am kommenden Samstag auf Reisen. Grund hierfür ist der Umzug der Freiwilligen Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow, aus der alten Wache in das neue Feuerwehrgerätehaus, welches vor ein paar Tagen fertig gestellt wurde und sich ab Sonntag, den 30. Oktober 2016, im aktiven Dienst behaupten darf.

Anzeige
 
Bernau - Löschzug Schönow: Umzugsalarm: 84 Paar Stiefel, 50 Umzugskartons, 2 Paletten WC-Papier
Foto: Bernau LIVE

Eigentlich sollte das neue Gebäude bereits im Frühjahr 2016 übergeben werden, nachdem am 02.März 2015 der Grundstein und nur knapp 5 Monate später, am 14. August 2015, das Richtfest gefeiert werden konnte. Doch wie so oft kam das Ein oder Andere dazwischen, was die Bauzeit des 2,4 Millionen-Projektes enorm verzögerte.

Umso mehr freuen sich die 42 Kameraden, davon 13 Frauen, sowie die 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, nun endlich umziehen zu dürfen.

Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, lädt die Freiwillige Feuerwehr Bernau, Löschzug Schönow, am kommenden Samstag ab 11 Uhr zum großen Umzug ein.

Bewaffnet mit Autos, Bollerwagen, Umzugskisten und vielen Gästen ziehen die Einsatzkräfte durch die Straßen des Ortsteils.

Nach der offiziellen Übergabe durch Bürgermeister André Stahl, darf das Gebäude im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ durch neugierige Blicke erkundet werden. Ein buntes Familienprogramm mit Schauübungen, Gerätepräsentationen, dem Besuch der DLRG Rettungshundstaffel Barnim und vielem mehr wartet auf Euch.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages, auf welchen die Kameraden schon sehnlichst warten, ist die offizielle Übergabe ihres neuen Löschfahrzeugs LF 20, den die Mannschaft bereits im April 2016 persönlich aus dem Werk abholte und der nun aus seiner vorübergehenden Bleibe im Gerätehaus der Stadt ausziehen darf. (wir berichteten)

Wir wünschen dem Löschzug Schönow auf diesem Wege viel Freude mit ihrem neuen Amtssitz und bedanken uns bei Löschzugführerin Jacqueline Sachs für ihre Gastfreundschaft und die vielen Informationen.

Info: Im Jahr 2015 wurde der Löschzug Schönow, welcher 1914 gegründet wurde, zu 69 Einsätzen gerufen. Davon zu 10 Bränden, zu 8 Verkehrsunfällen, zu 37 technischen Hilfeleistungen oder zu 14 Brandmeldeanlagen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content