Anzeige  

Supermarkt-Osterhasen suggerieren schon jetzt Fröhliche Ostern

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Bernau: Da stehe ich doch heute im Supermarkt meines Vertrauens und wo vor wenigen Wochen noch Schoko – Weihnachtsmänner standen, haben nun die Schoko- Osterhasen das Feld übernommen…

Auch wenn es noch mehr als zwei Monate bis Ostern ist (14. April bis 17. April), so soll der Konsument schon jetzt auf das Osterfest eingestimmt werden…

Anzeige  

Ostern ist als Feier der Auferstehung Jesu Christi von den Toten das wichtigste und älteste Fest der Christen. Nach neutestamentlicher Überlieferung ereignete sich die Auferstehung Christi in den Tagen des vom Frühlingsvollmond abhängigen jüdischen Pessachfests. Als Osterdatum wurde im Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling (Datum des Frühlingsvollmondes), der frühestens am 21. März stattfinden kann, festgelegt.

Der früheste Ostersonntag fällt folglich auf den 22. März, der späteste auf den 25. April. Nach dem Datum des Osterfestes richten sich fast alle anderen beweglichen Feiertage im Kirchenjahr. (Quelle: Wikipedia)

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"