Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Supermarkt-Osterhasen suggerieren schon jetzt Fröhliche Ostern

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Da stehe ich doch heute im Supermarkt meines Vertrauens und wo vor wenigen Wochen noch Schoko – Weihnachtsmänner standen, haben nun die Schoko- Osterhasen das Feld übernommen…

Auch wenn es noch mehr als zwei Monate bis Ostern ist (14. April bis 17. April), so soll der Konsument schon jetzt auf das Osterfest eingestimmt werden…

Anzeige
 

Ostern ist als Feier der Auferstehung Jesu Christi von den Toten das wichtigste und älteste Fest der Christen. Nach neutestamentlicher Überlieferung ereignete sich die Auferstehung Christi in den Tagen des vom Frühlingsvollmond abhängigen jüdischen Pessachfests. Als Osterdatum wurde im Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling (Datum des Frühlingsvollmondes), der frühestens am 21. März stattfinden kann, festgelegt.

Der früheste Ostersonntag fällt folglich auf den 22. März, der späteste auf den 25. April. Nach dem Datum des Osterfestes richten sich fast alle anderen beweglichen Feiertage im Kirchenjahr. (Quelle: Wikipedia)

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content