Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sportler aus der ganzen Welt zu Gast in Bernau – IAU WM 100-km Straßenlauf

Willkommen in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der Bernauer Ortsteil Waldfrieden liefert am morgigen Samstag, den 27. August 2022, die Kulisse für die 31. IAU Weltmeisterschaft im 100-Kilometer-Straßenlauf.

Mehr als 250 Ultramarathon-Läufer aus 45 Nationen wetteifern auf einem 7,5 Kilometer langen Rundkurs um den Weltmeistertitel. Am Vorabend findet die traditionelle Flaggenparade zur Eröffnung des Sportevents statt.

Begrüßt wurden die Sportlerinnen und Sportler am heutigen Nachmittag mit einem feierlichen Flaggenmarsch durch die Bernauer Innenstadt. Ziel war die Bernauer Stadthall in der alle in Bernau begrüßt wurden. Die Schilder mit den Länderbezeichnungen wurden im Übrigen von Schülerinnen und Schüler der Tobias-Seiler-Oberschule getragen.

Anzeige
 

Der Wettkampf beginnt am Samstagmorgen mit 2,5 Kilometer zum Warmwerden. Im Anschluss wird rund um das Bauhaus Denkmal UNESCO Welterbe gelaufen. Wir melden uns dazu morgen noch einmal.

Während der Lauf-Veranstaltung am Samstag wird die Landesstraße L 304 in der Zeit von 05:30 Uhr bis 19:30 Uhr ab dem Bildungszentrum Waldfrieden bis zum Kreisverkehr Richtung Wandlitz vollständig gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Busverkehr in Richtung Wandlitz wird hier unterbrochen sein. Im Bereich Fritz-Heckert-Straße wird für die Dauer der Veranstaltung ein beidseitiges Halteverbot eingerichtet, um den Transport der Athleten gewährleisten zu können und die Straße für die Einsatzfahrzeuge der Autobahnpolizei freizuhalten.

Die Veranstalter hoffen auf Ihr Verständnis und freuen sich, wenn möglichst viele Bernauerinnen und Bernauer am Freitag Gäste der Flaggenparade sind bzw. am Samstag entlang der 7,5 Kilometer langen Strecke die Läufer anfeuern und für gute Stimmung sorgen, so die Stadt Bernau bei Berlin.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content