Silvesterlauf – Sportlicher Jahresausklang im Stadtpark Bernau
Etwa 350 Teilnemer
Bernau (Barnim): Am heutigen Silvestervormittag lud die Bernauer Stadtverwaltung zum sportlichen Jahresausklang in den Bernauer Stadtpark ein.
Etwa 350 sportlich ambitionierte Läuferinnen und Läufer folgten dem traditionellen Aufruf zum gemeinsamen Silvesterlauf bei milden Temperaturen von etwa 5 Grad.
Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich sichtlich über die rege Beteiligung und lies die Teilnehmenden nicht lange auf den „Startschuss“ warten. Auch wenn unser Stadtoberhaupt selbst nicht mitlief, nicht um Ausreden verlegen, so wurde gemeinsam um kurz nach 10 Uhr von 10 auf 0 heruntergezählt und die Läufer*innen setzten sich gut gelaunt in Bewegung. Zuvor wünschte das Stadtoberhaupt optimistisch und zuversichtlich ein gesundes, friedliches und erfolgreiches 2024.
Unter dem Motto „Einfach dabei sein und Spaß haben“, standen Anzahl der gelaufenen Runden und etwaige Zeiten auch in diesem Jahr nicht im Vordergrund.
„Der Silvesterlauf ist zu einer schönen Bernauer Tradition. Laufen befreit den Kopf und mit jedem Schritt lässt man ein anstrengendes Jahr ein Stück weit hinter sich. Zugleich gibt es die Möglichkeit, Gemeinschaft zu pflegen und sich mit anderen auszutauschen – ein idealer Jahresausklang“, so Bürgermeister André Stahl.
Zur Stärkung sorgte die Stadt Bernau für heißen Tee, Glühwein sowie leckere Pfannkuchen. Nebenbei war der RBB vor Ort und hat für die Nachrichtensendung »Brandenburg Aktuell« den Wetterbeitrag aufgezeichnet. Zu sehen heute Abend, kurz vor 20 Uhr im RBB Brandenburg.