Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lok Bernau bleibt auch gegen Bremerhaven auf Kurs

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Lok BernauBernau: Auch im siebten Heimspiel der Saison bleibt der SSV Lok Bernau ungeschlagen und verteidigt die Tabellenführung in der 1. Regionalliga Nord. Gegen die BSG Bremerhaven setzten sich die Bernauer am Ende mit 92:70 (52:37) durch. Mit 20 Punkten stach bei der Lok am Samstag Oumar Sylla heraus.

Gegen die Nachwuchsmannschaft von Bundesligist Eisbären Bremerhaven sind die Bernauer Basketballer trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Jonas Böhm ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Lok-Korbjäger kontrollierten das Spiel vor heimischer Kulisse. Sebastian Fülle und Oumar Sylla brachten den SSV im ersten Viertel schnell in Führung. Die jungen Spieler von Gästetrainer Jan Lipke hatten vor allem beim Rebound Probleme gegenzuhalten und auch etliche Ballverluste sorgten immer wieder für schnelle und einfache Punkte der Hausherren. Dennoch ließen die Bremerhavener ihre gute Treffsicherheit aus der Distanz aufblitzen und stellten die Bernauer Defensive vor einige Probleme. Bis auf 21 Punkte zog der SSV nach einem umjubelten Dreier von Pierre Bland im zweiten Viertel davon (46:25, 16. Minute). Nachlässigkeiten in der Defensive brachten die Gäste aber bis zur Halbzeit wieder auf 15 Punkte heran.

Anzeige
 

Nach dem Seitenwechsel beim 52:37 kontrollierten die Bernauer zwar weiterhin die Partie, verpassten es aber sich deutlicher abzusetzen. Vor allem von der Dreierlinie und bei den Freiwürfen ließen die Schützlinge von Lok-Headcoach René Schilling Punkte liegen. Nach schönen Anspielen von Sango Niang auf Nino Valentic führte die Lok vor dem Schlußabschnitt 69:46. Die Gäste hielten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Bei der BSG war der 18-jährige Moritz Hübner mit 13 Zählern erfolgreichster Punktesammler. Im vierten Viertel boten dann beide Teams einen offensiven Schlagabtausch, ohne dass sich der Bernauer Vorsprung entscheidend änderte. Oumar Sylla zeigte einen starken Auftritt und steuerte am Ende 20 Punkte bei. Der SSV Lok Bernau gewann gegen Aufsteiger BSG Bremerhaven ohne wirklich zu glänzen mit 92:70. Trainer René Schilling war mit der Leistung auch nicht vollends zufrieden. „Uns hat in der Defensive heute die gewohnte Intensität gefehlt.

Vor allem mit Blick auf die kommende Woche und dem Spiel bei den BSW Sixers können und müssen wir uns wieder steigern“, resümierte Schilling nach dem zehnten Saisonsieg seiner Mannschaft, die in der Halbzeitpause vom Kreissportbund Barnim ausgezeichnet wurde. Auf der Sportgala am Freitagabend wurde das Regionalligateam des SSV Lok Bernau zur „Mannschaft des Jahres“ im Landkreis Barnim gekürt. Da das Team selbst am Freitag nicht in Eberswalde bei der Gala dabei sein konnte, wurden Urkunde und Pokal am Samstag beim Heimspiel übergeben. Jonas Böhm nahm die Auszeichnung stellvertretend für die Mannschaft entgegen und bedankte sich für die abgegebenen Stimmen.

Mit einem Auswärtsspiel bei ProB-Absteiger BSW Sixers starten die Bernauer Basketballer nächste Woche in den Dezember. Die Sachsen-Anhalter sind als einer der Topfavoriten in die Saison gestartet, hinken aber mit bereits drei Niederlagen den eigenen Ansprüchen und dem Saisonziel „Wiederaufstieg“ hinterher. Die Lok erwartet eine schwere Auswärtsaufgabe, zumal der Ausfall von Jonas Böhm kompensiert werden muss, der mit einer Knieverletzung mehrere Wochen ausfällt. Das Spiel beginnt am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle.

Viertelstände: 24:16, 52:37, 69:46, 92:70

SSV Lok Bernau: Oumar Sylla (20 Punkte), Sebastian Fülle (17), Sango Niang (14), Friedrich Lotze (10), Felix Schekauski (8), Alexander Rosenthal (8), Pierre Bland (6), Nino Valentic (6), Nico Adamczak (3), Christoph Meiling (0)

BSG Bremerhaven: Moritz Hübner (13 Punkte), Devon Scott (10), Noah Westerhaus (10), Leandro Ribeiro (9), Fabio Galiano (10), Marius Behr (8), Bo Meister (7), Lewis Londene (3)

Fotos und Info via: Ricardo Steinicke

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content