Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch: LOK Bernau geht als Tabellensieger in die Playoffs

Spelbericht Lok Bernau vom Samstag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der SSV LOK Bernau beendet die reguläre Saison mit einem Sieg und ist damit Champion der Nordstaffel der BARMER 2. Basketballbundesliga ProB Nord.

Es ist nicht einmal 12 Monate her, dass unsere LOK den Klassenerhalt in den Playdowns im letzten Spiel gegen die Dragons Rhöndorf gesichert hat. 11 Monate später hat man die Drachen 2x im regulären Spielbetrieb bezwungen, hat 21 von 24 Spielen gewonnen und geht als Tabellenführer – als Division Champion – in die nun anstehenden Playoffs.

Besiegelt hat diese Erfolgsgeschichte der 26. Spieltag und der 99:84 Sieg gegen die Iserlohn Kangaroos. 680 Zuschauer in der Erich-Wünsch-Halle zu Bernau wurden erst eine Hälfte lang auf die Folter gespannt und durften dann ab Mitte des 3. Viertels die Feierlichkeiten so langsam beginnen lassen.

Anzeige
 

Aber der Reihe nach.

Bernau startete wie gewohnt heimstark und setzte die Gäste aus Nordrhein- Westfalen von Beginn an unter Druck. 10:2 heißt es bereits nach 2:30 Minuten und Iserlohn ruft zur 1. Auszeit. Danach bleibt Bernau offensiv zwar weiter im Rhythmus, aber in der Defensive finden die Kangaroos das eine oder andere Mal die bessere Antwort. Mit einer leichten Führung (26:21) kann Bernau dieses Viertel positiv beenden.

Im 2. Viertel haben sich beide Teams aufeinander eingespielt und somit begegnete man sich auf Augenhöhe. Obwohl die Bernauer wie auch die Iserlohner intensive Verteidigungsarbeit an den Tag legten und somit keine einfachen Würfe zuließen, gelingt es beiden Teams kontinuierlich zu punkten. Es kann sich aber niemand entscheidend absetzen und den Gästen gelingt es sogar das 2. Viertel mit 25:22 zu gewinnen.

Nach der Halbzeit zeigten unsere Champions warum sie diese Saison so erfolgreich waren und sind. Von Minute zu Minute erhöhte der SSV den Druck in der Verteidigung und die Spielgeschwindigkeit im Angriff. Dagegen haben schlussendlich unsere Gäste kein Mittel mehr und Bernau kann sich Punkt für Punkt bis auf 18 Punkte absetzen.

Damit ist das Spiel so gut wie entschieden, denn jetzt lässt sich der SSV die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Die Fans verlangen gegen Ende natürlich die 100 Punkte, aber an diesem Abend soll es einfach nicht sein.

Coach Davide Bottinelli:

„Wir sind sehr glücklich über die Leistung in der regulären Saison, vor allem mit dem 1. Tabellenplatz. Dafür bekommen wir zwar keine Medaillen aber wir haben die besten Voraussetzungen für den Start in die Playoffs. Die letzten 3 Spiele und vor allem das heutige Spiel haben uns bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Jetzt haben wir unser erstes Saisonziel erreicht, und wir schauen ab jetzt nach vorne von Spiel zu Spiel, um das Beste Ergebnis erzielen zu können.“

Für Bernau spielten:

Rikus Schulte (23 Pkt., 6 RB), Elias Rapieque (19 Pkt., 10 RB), Rafail Lanaras (18 Pkt., 3 AS), Isiah Small (12 Pkt., 6 RB), Nils Machowski (10 Pkt., 4 AS), Akim-Jamal Jonah (8 Pkt., 8 RB), Mar Friederici (5 Pkt.), Abdulah Kameric (4 Pkt.), Patrick Lyons, Finn Siedel, Clint Hamann

Spielbericht: Jan d´Heureuse

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content