Anzeige Eisbahn im Holland-Park
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Bahn: Zugausfall des RE3 zwischen Bernau – Berlin am Wochenenden 24./25. Februar
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gruppenauslosungen zum 25. Hussitencup in Bernau

12. bis 14. Januar 2024

Willkommen zum Oster Kloster Fest

Bernau / Barnim: Am Wochenende vom 12. bis 14. Januar 2024 dreht sich in Bernau bei Berlin alles rund um Fußball zum 25. Hussitencup des FSV Bernau.

Euch erwarten im Jubiläumsjahr zahlreiche Turniere, erstklassiger Hallenfußball und vor allem grandiose Stimmung in der Erich-Wünsch-Halle. Am gestrigen Dienstag wurde im FSV-Vereinsheim der COMPULAN-ARENA zur Auslosung der einzelnen Gruppen eingeladen.

Bürgermeister André Stahl durfte hier als »Los-Fee« fungieren und nahm dies zum Anlass, sich beim FSV Bernau, bei allen Sponsoren und den teilnehmenden Vereinen zu bedanken. Stahl zollte dem Hussitencup und seinem 25-jährigen Bestehen größten Respekt. »Was einst klein am Sportplatz am Wasserturm begann, ist mittlerweile zu einem großartigen Turnier und wichtigem Bestandteil unserer Stadt Bernau geworden«.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Stahl wünschte den Veranstaltern auch in Zukunft viel Erfolg und ist davon überzeugt, dass uns, letztmalig in der Erich-Wünsch-Halle, ein großartiges Fußball-Wochenende bevorsteht. Schon jetzt freue er sich, dass der Hussitencup in seiner 26. Folge in der Sparkassen-Arena Bernau stattfinden und das Event so noch einmal ein ganz neues Level erreichen wird.

Das Fußball-Wochenende beginnt traditionell mit den Niederbarnim-Masters am Freitagabend um 19 Uhr. Hier treffen die besten Niederbarnimer Mannschaften in „Derby-Manier“ aufeinander! Gespielt wird auf Kunstrasen mit Rundumbande um den Pokal des Bürgermeisters! Den Turnierplan findet Ihr hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1702547554

Der Samstag beginnt bereits um 9 Uhr mit dem Mobau U12 Turnier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1702547912

Interessant wird’s dann um 18 Uhr beim von Ahlen / Brandt Sponsoren Cup, wo geschäftliche Beziehungen auf dem Spielfeld ausgetragen werden können. Einen Turnierplan findet Ihr hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1702548371

Der Sonntag steht dann ab 11 Uhr ganz im Zeichen des Zemke Ü35 Turniers. Den Turnierplan findet Ihr hier: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1702548518

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Der Hussitencup

Der Hussitencup ist aus einer einfachen Idee heraus entstanden, in Niederbarnim ein Hallenturnier zu veranstalten, welches zu einer Tradition werden könnte. Nun mehr seit über 25 Jahren veranstaltet der FSV Bernau e. V. dieses Turnier. Man kann also von einem Traditionsturnier sprechen. Es begeistert von Jahr zu Jahr mehr Fans aus und um Bernau.

Angefangen hat das Turnier mit der eintägigen Austragung der Niederbarnim Masters. Zum 10. Hussitencup 2007 gab es erstmalig Turniere über drei Tage. Angefangen am Freitag mit den Niederbarnim Masters, ging es am Samstag weiter mit einem Traditionsturnier der ehemaligen DDR-Oberligisten und endete am Sonntag mit dem Turnier der ersten Männermannschaften um den Pokal des Autohaus Zemke.

Zum 14. Hussitencup 2011 fand zum ersten Mal das U12-Turnier mit bundesweiter und internationaler Beteiligung statt. Über die letzten Jahre nahmen Bundesligavereine wie der 1. FC Union Berlin, TSG Hoffenheim, Energie Cottbus, FC St. Pauli, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig, RB Leipzig u. v. m. an diesem Turnier teil. International konnten wir ebenfalls viele erfolgreiche Vereine wie z. B. Tottenham Hotspur, Manchester United und Pogon Szcecin für unser U12-Turnier begeistern.

Diese Turniere wären aber ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren nie möglich gewesen. Ihnen gilt unser Dank, einigen davon ganz besonders, da sie den Hussitencup von der ersten Stunde an unterstützen.

Ohne eine Idee und entsprechendem Einsatz wäre das Turnier aber nicht das, was es heute ist. Hierzu waren viele Sportfreunde notwendig, die sehr viel Zeit in dieses Vorhaben investiert haben. Die sogenannten „Väter“ des Turniers sind Jens Herklotz und Mario Jonas, diese beiden haben das Turnier geprägt wie kaum jemand. Beide haben das Turnier ins Leben gerufen und stecken seitdem sehr viel Zeit, Power und natürlich auch finanzielle Mittel in dieses Projekt.

Ein großer Dank gilt euch beiden und allen anderen Unterstützern!

Alle Informationen zum Turnier und den genauen Zeitplan findet ihr unter: https://fsvbernau.de/hussitencup/25-hussitencup-2024/

Wir wünschen allen Beteiligten ein großartiges Fußball-Wochenende mit spannenden Spielen und guter Unterhaltung! 

12. bis 14. Januar 2024

Auf YouTube könnte Ihr Euch einen Stream von der gestrigen Auslosung ansehen.

 

Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content