Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Der große Radio TEDDY-Trikottausch – Glückwunsch nach Werneuchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Originelle Radio-Aktion bringt den Fußballern der F1 Junioren des SV Rot-Weiß Werneuchen eine komplette Mannschaftsausstattung – Autohaus König engagiert sich für Sportvereine in der Region

Potsdam / Werneuchen: So fix war die Wäsche noch nie gewechselt … Unter dem Motto „Weg mit den alten, die neuen behalten!“ gab’s für 20 Vereine aus Brandenburg und Berlin eine Überraschung! Sie waren die Gewinner der gleichnamigen Aktion „Der Radio TEDDY-Trikottausch“. Zum Finale ging’s zu Renault König – Partner der Aktion – ins Autohaus in Zossen bei Berlin.

Anzeige
 

Ob Blau-Weiß, Rot-Schwarz oder Blau-Gelb … für jedes Gewinner-Team wurde extra ein kompletter Trikot- und Hosensatz in den Vereinsfarben und mit „hauseigenem“ Logo angefertigt; on Top gab’s noch 100 € für die Mannschaftskasse.

Der Run auf diese Komplettausstattung war riesig! Ob Fußball, Handball, Tischtennis oder andere Sportarten … fast 750 Sportvereine aus Brandenburg und Berlin hatten sich in den vergangenen Wochen bei Radio TEDDY, dem Kinderradio für die ganze Familie um die neue Mannschaftskleidung beworben.

Per Zufallsprinzip wurden die Vereine ausgewählt und Anfang Februar montags bis freitags zwei Mal täglich, eine Mannschaft auf Radio TEDDY genannt. Aufmerksame Hörer hatten dann 15 Minuten Zeit, um beim Kinderradio anzurufen und den Kids und ihrem Verein die neue Mannschaftskleidung und 100 € zu sichern. Nun waren Trikots, Hosen, Shorts, Stutzen oder Socken produziert und konnten endlich übergeben werden.

Seit vielen Jahren fördert die Autohaus Gotthard König GmbH vor allem Vereine, die sich dem Breitensport widmen. Für Geschäftsführerin Dagmar König sind es die Mannschaftssportarten, die Teamgeist, Fairness und Respekt vermitteln und das bereits in den ersten Lebensjahren. So kommen die Kinder weg von der Straße und zu einer erfüllten Freizeit, werden selbstbewusst, gesund und entwickeln Empathie für ihre Mitmenschen. „Dies ist absolut wert, dass wir hierbei Unterstützung leisten.“

Foto und Infos via: Radio Teddy / Kerstin Stooff – Das Quartett Lieven, Max, Collin und Evan trug die volle Verantwortung und kam stellvertretend für seine Mannschaft ins Autohaus. Die „Sturm- und Abwehrmänner“ nahmen die „niegelnagelneue“ Komplettausstattung in den Vereinsfarben Rot-Weiß für ihr Kicker-Team aus den Händen von Radio Teddy-Moderator Tobi (r., 2. Reihe) und Geschäftsführerin Dagmar König von Renault König (m., 2. Reihe) entgegen. Und die kleine „Finanzspritze“ wird als Zuschuss für die Saisonabschlussfeier verwandt.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content